pts20061213033 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

uptime on Ice

2. uptime Nikolo-Event am Wiener Eislaufverein

.

Wien (pts033/13.12.2006/17:12) Wie schon im Vorjahr lud uptime Systemlösungen am 6. Dezember zu Eis laufen und Punsch. Mit dabei, neben Organisator Mag. Nikolaus Kimla und rund 600 Gästen, war auch der echte Nikolaus.

Mag. Nikolaus Kimla, CEO der uptime Systemlösungen GmbH, veranstaltete in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal ein abwechslungsreiches, aber doch traditionelles Nikolo-Event, am nostalgischen Eislaufplatz des Wiener Eislaufvereins am Heumarkt. Erwachsene drehten gemeinsam mit ihren Kinder - insgesamt mehr als 150 - einem Nikolaus und einigen Weihnachtsengerln ihre Runden am Eis.

Das Programm umfasste einerseits Eisstockschießen für Erwachsene und andererseits ein Wettrennen am Eis für die Kleinen. Zu gewinnen gab es Preise wie den iPod Video oder den iShuffle sowie Eintrittskarten für Minopolis, die Stadt der Kinder. Für die musikalische Untermalung und den richtigen Rhythmus on Ice sorgten die Bushtuckers sowie Rebecca Kolland und Harry Ahamer mit Soul und Blues.

Auf die Frage was das Ziel dieser Veranstaltung sei, antwortete Mag. Nikolaus Kimla: "Die österreichischen Weihnachtsbräuche und Traditionen sollen nicht in Vergessenheit geraten." Neben Traditionen und Familie wurde auch auf einen karitativen Hintergrund Wert gelegt. Zwei Clinik Clowns sammelten direkt am Eis Spendengelder.

Unter den Gästen wurden auch VIPs gesichtet wie Dr. Georg Zanger (Kanzlei Dr. Zanger), Dr. Franz Englhofer (Vizepräsident Raiffeisen Zentralbank), Mag. Martin Platzer (Vizepräsident Vienna Capitals), KR Alexander Waidmann (Waidmann Daunen), Andreas Miedaner (GF Büro X) und Christian Satek (GF C.Satek).

Über uptime Systemlösungen GmbH:
uptime Systemlösungen GmbH ist eines der führenden österreichischen System- und Softwarehäuser. uptime begleitet seit über 12 Jahren erfolgreiche Unternehmen beim strategischen und operativen IT-Management. Von der IT-Strategie bis zur Umsetzung. Von den klassischen Leistungen eines Systemhauses für Apple, Linux und Windows bis zur maßgeschneiderten Softwarelösung. Vom Web-Hosting bis zur leistungsfähigen E-Business-Lösung. Weblink: www.uptime.at

Aussender: uptime Systemlösungen GmbH
Ansprechpartner: Gabriele Broetzner