pts20070530016 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

GO AHEAD! bringt "Customer Care" auf den Frühstückstisch

Das 24. Power Breakfast bei uptime Systemlösungen

vlnr: Gerhard Wanek, Wolf Hartig, Thomas Kloibhofer

Wien (pts016/30.05.2007/10:48) Das Zukunftsthema "Customer Care" stand vergangenen Donnerstag beim bereits 24. Power Breakfast im Mittelpunkt. Das Wirtschaftsnetzwerk GO AHEAD! lud zwei Experten der Branche in die Räumlichkeiten von uptime Systemlösungen am Schwarzenbergplatz: Mag. Thomas Kloibhofer, CEO des Competence Call Center und Mag. Gerhard Wanek, Country Manager Österreich der PIDAS sorgten für interessante Vorträge.

Im Sinne des Leitspruches "Leading Responsible" greift GO AHEAD! Zukunftsthemen auf und präsentiert diese bei dem monatlich stattfindenden Power Breakfast. Durchs Programm zum Thema Customer Care führte diesmal Dr. Wolf Hartig-Giradoni, GF der Hartig & Partners GmbH.Die Gäste dankten den Vortragenden mit zahlreichen Publikumsfragen.

Mag. Thomas Kloibhofer, CEO und Gründer des Competence Call Center, prophezeit der Call Center-Branche starkes Wachstum: "Der Kunde hat den Wunsch und das Bedürfnis nach rascher Information und das zu jeder Zeit. Um den Kundenanforderungen gerecht zu werden, lagern Unternehmen immer mehr Geschäftsbereiche und -prozesse (Business Process Outsourcing) aus. Outsourcing ist der Wirtschaftsmotor Europas."

Mag. Gerhard Wanek, Country Manager Österreich von PIDAS - The Customer Care Company bezeichnet Kundenservice als den entscheidenden Erfolgsfaktor für ein Unternehmen. Mit dem kürzlich präsentierten Customer Service Report 2007, der auf einer mit OGM durchgeführten Befragung basiert, gibt PIDAS Impulse zur Weiterentwicklung von Customer Service: "Customer Service ist eine Herausforderung für das Management und nicht der IT-Abteilung", betont Wanek. "Customer Care ist heute weit mehr als eine Beschwerdestelle und muss auch dementsprechend in der Unternehmensstruktur verankert und anerkannt werden."

Zu Gast beim 24. Power Breakfast: Claudia Gabler (Competence Call Center), Dr. Matthias Albert (Bank Gutmann AG), Renate Komarek (Wien Energie), Mag. Richard Rella (UBS Wealth Management), Harald Schürz (IPO Wachstumsfonds Beteiligungs-Management GmbH), etc.

GO AHEAD! ist eine kostenlose Networking-, Informations- und Businessplattform für Führungskräfte und Unternehmen, ins Leben gerufen von Mag. Nikolaus Kimla, Geschäftsführer von uptime Systemlösungen: "Die Plattform GO AHEAD! ist eine gute Möglichkeit, schnell und effektiv neue Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Die Power Breakfasts bieten den Besuchern durch praxisnahe Expertenvorträge einen realen Informationsvorsprung." Weitere Informationen finden Sie unter http://www.go-ahead.at .

uptime Systemlösungen GmbH
uptime Systemlösungen GmbH ist eines der führenden österreichischen System- und Softwarehäuser und begleitet seit über 12 Jahren erfolgreiche Unternehmen beim strategischen und operativen IT-Management. Von der IT-Strategie bis zur Umsetzung, von den klassischen Leistungen eines Systemhauses für Apple, Linux und Windows zur maßgeschneiderten Softwarelösung, bis hin zur leistungsfähigen E-Business-Lösung. Weitere Informationen finden Sie unter http://uptime.at .

Aussender: uptime Systemlösungen GmbH
Ansprechpartner: Gabriele Broetzner