pts20111027019 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Unternehmensportale und Exchange Server - Wir verbinden Welten

Technologiepartnerschaft von CNS connect und ebe edv

Wien (pts019/27.10.2011/13:55) CNS Connect, ein Softwareentwicklungsunternehmen mit dem Schwerpunkt MS Exchange Integration und die Wiener ebe edv, Spezialist für MS SharePoint und Portale wollen für den internationalen Markt Migrationslösungen für Portale und Collaboration Produkte "out of the box" entwickeln.
"Wir haben es uns mit der Suche nach einem Partner mit Portal und Collaboration Know-How nicht leicht gemacht und freuen uns, den idealen Partner für Portalentwicklung mit Schwerpunkt Microsoft SharePoint gefunden zu haben", erklärt Mag. Thomas Berndorfer, CEO der CNS Connect. Aus einer Vielzahl von Kandidaten hat sich die CNS Connect für ebe edv, mit ihrem umfangreichen Know-How und ihrer langjährigen Erfahrungen bei Portal & Collaboration Lösungen im Enterprisebereich, entschieden.

Noch im vierten Quartal werden die ersten Produkte für Portale auf Microsofttechnologie vorgestellt.

"Ein wichtiges Entscheidungskriterium war, dass unser Partner selbst ein Profi im Bereich Softwareentwicklung ist. Mit unserer neuen Allianz werden wir gemeinsam innovative Portal-Lösungen für bidirektionale Kommunikation mit Exchange/Outlook entwickeln. Eine weitere wichtige Voraussetzung war, dass unser zukünftiger Partner mit seinem Team langjährige Erfahrungen und Referenzen im Premiumsegment aufzuweisen hat. Die ebe edv übertrifft in allen Punkten unsere Erwartungen und das Team konnte mit seiner Kompetenz und seinem Know-How als Spezialist für Portal und Collaboration Lösungen überzeugen".

Im ersten Schritt wurden Webparts für SharePoint, Kentico und DotNetNuke designed, welche gemeinsame Kalender, Mails, Tasks und Kontakte lesend und schreibend integrieren. Interessant ist, neben den userspezifischen Vorteilen, die einfache Erweiterung der Funktionalitäten um automatische Businessprozesse.

Neben der reinen Entwicklungspartnerschaft wird ebe edv auch der erste Ansprechpartner für Kunden und Partnern im deutschsprachigen Raum sein.

Über CNS:
Die zur slowakischen CNS Gruppe gehörende CNS Connect ( http://www.cns-c.eu ) ist seit 2004 sehr erfolgreich im Bereich der Softwareentwicklung & Beratung tätig. Mit dem CNS-Media GateWay wurde eine übergreifende Datenintegrationsplattform entwickelt, welche mittels bidirektionaler Schnittstelle Softwareprodukte unterschiedlichster Technologien verbindet. Damit können Welten wie Java und Microsoft mittels SQL Syntax verbunden werden.

Über ebe edv:
Die ebe edv Beratungs- und Entwicklungs- GmbH ( http://www.ebe-edv.com ) ist seit 30 Jahren auf dem österreichischen Markt der IT gestützten Kommunikation tätig und beschäftigt sich seit über 14 Jahren mit der Entwicklung von Collaboration- & Portallösungen. Das Team von ebe edv entwickelt Anwendungen für Unternehmen auf Basis von Portalen wie Microsoft SharePoint und Collaborationtools wie Lotus Notes sowie Internet- und Intranet Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien.

Aussender: CNS Connect s.r.o.
Ansprechpartner: Mag. Thomas Berndorfer
E-Mail: berndorfer@cns-c.eu