pts20120227006 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Unternehmensgründung bei Lucy Marx

Mobile Marketing nicht mehr als Unit innerhalb von DIMOCO angesiedelt

Brunn am Gebirge (pts006/27.02.2012/09:30) Lucy Marx http://www.lucymarx.at , bislang als Geschäftsfeld innerhalb von DIMOCO http://www.dimoco.at angesiedelt, macht sich nun mit einem eigenen Unternehmen selbstständig: "Lucy Marx GmbH" wurde am 1.2.2012 ins österreichische Firmenbuch eingetragen. Die insgesamt zehn Mitarbeiter, die von Lucy Marx übernommen wurden, widmen sich nun vollständig dem Thema Mobile Marketing und haben am Campus 21 ein eigenes Büro bezogen. Gründe für diese Entscheidung liegen im wirtschaftlichen Erfolg und der thematischen Eigenständigkeit von Lucy Marx als Mobile Marketing Agentur.

"Unsere Zeit ist gekommen. Mobile Marketing hat mit Lucy Marx nicht nur ein eigenes Gesicht, sondern jetzt auch ein eigenes Unternehmen bekommen", bestätigt Peter Hofbauer, neuer Lucy Marx CEO, die jüngste Entwicklung.

Lucy Marx als eigenständiges Unternehmen tätig

War Mobile Marketing bislang als Geschäftsfeld innerhalb von DIMOCO angesiedelt, so macht sich Lucy Marx nun mit einem eigenen Unternehmen selbstständig. Die Lucy Marx GmbH wurde am 1.2.2012 ins österreichische Firmenbuch eingetragen und ist am Campus 21 ab sofort unter eigener Adresse anzutreffen. Das Unternehmen widmet sich zur Gänze dem Mobile Marketing, das in den letzten Jahren und Monaten enorm an Beliebtheit gewonnen hat: "Wir betreuen Kunden wie beispielsweise den REWE Konzern, ING DiBa Austria, EWE Küchen, OBI, oder McDonald's Österreich", so Hofbauer.

Personalentwicklung bei Lucy Marx

Insgesamt werden von Lucy Marx zehn Mitarbeiter übernommen. Sie widmen sich ab sofort ausschließlich dem Thema Mobile Marketing und kommen aus den Bereichen Technik, Beratung, Projektmanagement und Creative Design. CEO der Lucy Marx GmbH wird Peter Hofbauer, vormaliger Mobile Marketing Bereichsleiter innerhalb der DIMOCO. Margit Anglmaier hat nach wie vor die Public Relations Agenden beider Marken und nunmehr auch beider Unternehmen inne.

Über Lucy Marx
Lucy Marx http://www.lucymarx.at entwickelt mobile Applikationen und Webseiten für Unternehmen. Ihrer historischen Entwicklung (DIMOCO wurde im Jahr 2000 gegründet) sei Dank, blickt Lucy Marx bereits auf einen sehr großen Erfahrungsschatz zurück. Durch das eigenständige, regionale Entwicklungsteam sowie die umfassende Beratungskompetenz ist Lucy Marx als Vorreiterin für mobile Themen bekannt. Ob Mobile Couponing, SMS Dialog-Services, Bluetooth Marketing oder mobile Applikationen und Websites - Lucy Marx unterstützt Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Aussender: Lucy Marx GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier