pts20100201029 Unternehmen/Wirtschaft, Tourismus/Reisen

Unister: Neuer Leiter des Online-Reisecenters

Dirk Franke führt Online-Reisebüros und Portalservice GmbH

Leipzig (pts029/01.02.2010/14:30) Dirk Franke (44) ist neuer Leiter des Online-Reisecenters der Unister Holding GmbH und übernimmt somit die Führung der gesamten Servicebereiche der Internet-Reisebüros, unter anderem http://www.ab-in-den-urlaub.de , http://www.hotelreservierung.de , http://www.reisen.de und http://www.travel24.com .

Neben dieser neuen Aufgabe wird Franke auch weiterhin als Geschäftsführer der zur Unister-Gruppe gehörenden PortalService GmbH tätig sein. Auch in dem schwierigen Geschäftsjahr 2009 hat die Unister-Gruppe ihren erfolgreichen Wachstumskurs fortgesetzt und neue Arbeitsplätze geschaffen. Die erst im April 2009 gegründete PortalService GmbH beschäftigt jetzt schon über 100 Mitarbeiter und unterstützt die verschiedenen Portale bei der Beratung und dem Verkauf ihrer Angebote. Geplant ist im neuen Geschäftsjahr weitere 100 neue Arbeitsplätze in diesem Servicebereich zu schaffen.

Über Unister
Unister entwickelt, betreibt und vermarktet namhafte Internetportale in verschiedenen Geschäftsfeldern. 6,9 Millionen Nutzer besuchen monatlich die Webseiten im Portfolio der Unister-Gruppe (AGOF internet facts 2009-III). So ist http://www.ab-in-den-urlaub.de eines der größten deutschen Online-Reisebüros. Neben dem hauseigenen Veranstalter http://www.urlaubstours.de komplettieren Portale wie http://www.fluege.de und http://www.hotelreservierung.de das touristische Leistungsspektrum. Unabhängige Tarifrechner sowie persönliche Beratung und Betreuung sind das Markenzeichen der Finanz- und Versicherungsseiten http://www.geld.de und http://www.versicherungen.de . http://www.preisvergleich.de dient als Einkaufsberater für Produkte und Dienstleistungen aller Art, während http://www.auto.de neben einer großen Gebrauchtwagenbörse zahlreiche Tipps und Tricks rund ums Automobil bereithält. Im Communitybereich ist http://www.partnersuche.de hervorzuheben. Das Nachrichtenportal http://www.news.de berichtet aktuell, hintergründig und verbrauchernah über das Geschehen aus aller Welt. Unister wurde 2002 vom amtierenden Geschäftsführer Thomas Wagner gegründet und beschäftigt aktuell rund 650 Mitarbeiter.

Aussender: Unister Holding GmbH
Ansprechpartner: Ines Galka