pts20121213016 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

TV-App dailyme bietet Kinderprogramm kostenlos und sogar offline für unterwegs

Kooperation mit preisgekröntem Fernsehsender yourfamily

Grafik: dailyme

Berlin (pts016/13.12.2012/13:00) Kinderserien und TV-Inhalte gibt es an jeder Ecke: Allerdings finden nur die wirklich kindgerechten Serien mit einem pädagogischen Anspruch ihren Weg ins Programm des preisgekrönten PayTV Senders yourfamily. Ganze 25 Serien stellt die Your Family Entertainment AG ab sofort für die Nutzer von Smartphones und Tablets bereit: Als Partner stellt die kostenlose TV-App dailyme ( http://www.dailyme.de ) das Kinderprogramm immer und überall zur Verfügung - ob im Wohnzimmer, im Bus, der Bahn oder auf dem Auto-Rücksitz. Eltern bietet dies eine neue Unterhaltungsmöglichkeit für ihre kleinen oder größeren Kinder: Einfach, kostenfrei und pädagogisch wertvoll.

Mütter und Väter greifen dank der neuen Kooperation auf ein Programm zu, dem sie durchweg vertrauen können. Das Startpaket enthält eine Kombination aus Trickfilm-Erfolgen wie "Jasper, der Pinguin" und "Tobias Totz und sein Löwe", Kinderbuch-Klassikern von Enid Blyton sowie neueren Formaten für Jugendliche wie "Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen", "Mission Odyssey" oder "Donkey Kongs Abenteuer". Viele der Serien kennen Kinder und Eltern bereits aus dem TV-Programm der großen Kindersender im deutschen Fernsehen. Jetzt sind sie auch mobil und dadurch überall dort verfügbar, wo Kinder gerne und sinnvoll unterhalten werden wollen. Die für den mobilen TV-Genuss benötigte App dailyme ist für alle gängigen Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen iOS und Android kostenfrei verfügbar.

Für Klaus Forch, Executive VP Sales & Legal von Your Family Entertainment AG, ist die Kooperation der erste Schritt in den Bereich Mobile on Demand: "dailyme verfügt über eine hohe Akzeptanz im Markt, wir kooperieren also mit einer etablierten Marke, die zugleich eine exzellente Reichweite im Bereich mobile Unterhaltung vorzuweisen hat." Auch Jonathan Dähne, Content Manager bei dailyme, freut sich über den Programmzuwachs: "Wir erhalten häufig Anfragen nach mehr Kinderformaten von Eltern, die mit ihren Kindern auf Reisen sind und dailyme als zuverlässige und kontrollierbare Unterhaltungsmöglichkeit für ihre Liebsten schätzen. Mit der Your Family Entertainment AG haben wir einen verantwortungsvollen Partner, der Wert auf gewaltfreie Formate legt."

Die bereitgestellten Inhalte sind vornehmlich europäisch, darunter viele Eigenproduktionen, die in Zusammenarbeit mit Pädagogen erstellt wurden und immer auch einen edukativen, sprich erzieherischen Part enthalten. Für seine kindgerechte Programmauswahl wurde yourfamily 2010 mit dem renommierten HotBird TV Award ausgezeichnet, wie Forch betont: "Bei uns können Eltern ihre Kinder völlig unbedenklich zuschauen lassen und finden auch ihnen selbst bekannte Inhalte und Charaktere wieder. Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit dailyme eine neue, technikbegeisterte Zielgruppe anzusprechen und diese auch für unseren preisgekrönten Sender yourfamily mit seinem hochwertigen Vollprogramm zu begeistern."

Die TV-App dailyme ist in Sekundenschnelle einsatzbereit: Dank des praktischen Download2Go-Verfahrens stellen lästige Ladezeiten, Tonausfälle oder fehlender Empfang unterwegs keine Probleme dar. Denn einmal eingeschaltet, speichert dailyme das persönliche Wunschprogramm automatisch für den späteren Gebrauch. Die Sendungen aktualisieren sich in der App automatisch über eine WLAN-Verbindung. Mit einem Fingerzeig erscheinen die Kinderserien und können sofort abgespielt werden. Um den schnellen Zugriff weiter zu erleichtern, enthält der Katalog von dailyme ab sofort auch eine eigene Kategorie für Kinderinhalte.

Bildmaterial zum neuen Programm: http://www.dailyme.de/presse

dailyme im App Store, Android Market und Windows Phone Marketplace

iPhone/iPad: http://itunes.apple.com/de/app/id325400933?mt=8

Android/Tablet: http://market.android.com/details?id=tv.dailyme.android

Marketplace: http://www.windowsphone.com/de-DE/apps/6f5ee2cf-82a4-4e84-b536-40b493c7acc4

dailyme auf Facebook: http://de-de.facebook.com/dailyme

Über dailyme ( http://www.dailyme.de )
dailyme ist Fernsehen immer und überall: Die kostenlose TV-App von dailyme gibt es im App Store, Google Play und Windows Phone Marketplace. In der App buchst Du Dir aus einem großen Angebot Dein individuelles Wunschprogramm aus TV-Sendungen, Web-TV-Sendungen und Podcasts kostenfrei auf Dein Smartphone, iPad oder Android-Tablet.

Die Sendungen Deiner Wahl werden direkt und automatisch auf Dein Gerät aktualisiert. dailyme erreicht bereits über 300.000 Unique Mobile Users (UMU) in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An dem Unternehmen hinter der App, der Self Loading Content GmbH sind neben der bmp media investors AG, der VC-Fonds Berlin, Media-Ventures, Software & Support Media GmbH, F-Consult GmbH, der ERP-Startfonds der KfW, die YOC AG und das Gründerteam beteiligt.

Über Your Family Entertainment AG ( http://www.yf-e.com )
Die Your Family Entertainment AG (YFE), München, zählt in Deutschland zu den traditionsreichsten Unternehmen in der Produktion sowie im Lizenzhandel von Unterhaltungsprogrammen für Kinder, Jugendliche und Familien. YFE, die zuvor als RTV Family Entertainment AG firmierte und ihren Ursprung in der Ravensburger AG hat, setzt vor allem auf hochwertige Programme für die ganze Familie. Der Rechtestock umfasst derzeit mehr als 3.500 Halbstunden Programme. Diese werden durch die YFE AG im Free-TV, Pay-TV, über DVD, Video on Demand und im Merchandising ausgewertet und vermarktet. Vorstand des Unternehmens ist Dr. Stefan Piëch. Die Your Family Entertainment AG ist im regulierten Markt/General Standard an der Frankfurter Börse (WKN: 540 891, 540 893 / ISIN: DE 000 540 8918) notiert.

Pressekontakt dailyme:
Tobias Spaeing
Self Loading Content GmbH
c/o pioneer communications
Fon + 49341 35582953
Email presse@dailyme.de
Web http://www.dailyme.de

Aussender: dailyme, c/o pioneer communications
Ansprechpartner: Tobias Spaeing
E-Mail: presse@dailyme.de