pts20221102042 Handel/Dienstleistungen, Sport/Events

TOMMY HILFIGER kündigt Olympia-Reiterin Jessica Springsteen als Markenbotschafterin für TOMMY HILFIGER Equestrian an

Jessica Springsteen (USA) ist die neue Markenbotschafterin für TOMMY HILFIGER Equestrian in Europa

JESSICA SPRINGSTEEN and Tiny Dancer & TOMMY HILFIGER Equestrian (Foto: SportFot)

Zürich/Amsterdam (pts042/02.11.2022/16:45)

TOMMY HILFIGER, ein Unternehmen der PVH Corp. [NYSE: PVH], freut sich anzukündigen, dass die US-amerikanische Profi-Springreiterin und Olympia-Medaillengewinnerin JESSICA SPRINGSTEEN ab dem 1. November 2022 Markenbotschafterin für TOMMY HILFIGER Equestrian in Europa wird: https://tommy-equestrian.com/THEfamily. Jessica SPRINGSTEEN, die hauptsächlich in Belgien lebt, vertritt das US-Springreiter-Team, für das sie zuletzt bei den Olympischen Sommerspielen 2020, die 2021 in Tokio stattfanden, eine Silbermedaille im Mannschaftsspringen gewonnen hat.

Als Botschafterin arbeitet Jessica mit Barney & Baxter Ltd. zusammen, dem offiziellen Tommy Hilfiger® Equestrian Lizenzpartner für Europa und den Nahen Osten, und trägt mit Stolz die Reitsportbekleidung von TOMMY HILFIGER Equestrian für Wettkampf, Training und Freizeit. Darüber hinaus wird Jessica als professionelle Reitsportlerin auch die Weiterentwicklung der technischen und leistungsbezogenen Produkte der Marke unterstützen.

Zum Auftakt dieser Partnerschaft wird Jessica das Gesicht der kommenden Kampagne der "TOMMY HILFIGER Equestrian Family" sein, die sich auf den engen Zusammenhalt der Reitsportgemeinschaft konzentriert; eine Gemeinschaft, in der es nicht nur um Leistung geht, sondern die, genau wie die Hilfiger-Familie selbst, die Freude am gemeinsamen Spass zelebriert.

Darüber hinaus wird Jessica das Aushängeschild und die Leaderin des neu formierten TOMMY HILFIGER Equestrian Feature Riders Teams sein, das sich aus ausgewählten Reiterinnen und Reitern aus dem Profi- und Amateursport zusammensetzt und zusammen mit den Werbemodels der Kollektionen die TOMMY-HILFIGER-Equestrian-Familie in die Community bringen wird.

Jessica Springsteen freut sich über die Möglichkeit, mit TOMMY HILFIGER Equestrian zu kollaborieren: "Ich bin begeistert, mit TOMMY HILFIGER Equestrian zusammenzuarbeiten, und inspiriert von dem Gedanken, zur Weiterentwicklung der Produkte in unserem wunderbaren Sport beizutragen!"

Martin Koller, CEO von Barney & Baxter Ltd. und offizieller Tommy Hilfiger® Equestrian Lizenzpartner für Europa und den Nahen Osten, sagt: "Mit Jessica Springsteen haben wir unsere ideale Markenbotschafterin von TOMMY HILFIGER Equestrian gefunden: Sie ist eine Tierliebhaberin, die mit Leidenschaft bei der Sache ist und eine natürliche innere und äußere Schönheit besitzt. Sie ist in erster Linie für ihre beruflichen Fähigkeiten bekannt, doch ihr müheloser und dennoch modischer Stil, ihr herausragendes Talent und ihre persönlichen Werte machen sie zur perfekten Repräsentantin."

Der Ansatz von TOMMY HILFIGER Equestrian, Mode und Performance zu vereinen, ist Teil des Markenerbes. Die Reitsportmode-Kollektion bietet eine Mischung aus gehobenem Komfort und Funktionalität, die mit der ikonischen Prep-Ästhetik der Marke verschmilzt. Die Zusammenarbeit mit Jessica Springsteen als Markenbotschafterin spiegelt das strategische Engagement von TOMMY HILFIGER Equestrian wider, die Reitsport-Community mit aufregenden Reitsport-Kollektionen zu versorgen - funktional, schick, cool und immer mit einem Twist - um das volle Potenzial der Marke zu erschliessen.

Die TOMMY-HILFIGER-Equestrian-Kollektion wird von der Barney & Baxter AG - offizieller Tommy Hilfiger® Equestrian Lizenzpartner für Europa und den Nahen Osten - entworfen, produziert und vertrieben und ist online unter https://ch.tommy-equestrian.com sowie bei ausgewählten Handelspartnern in Europa und dem Nahen Osten erhältlich.

Freunde und Anhänger der Marke sind eingeladen, sich an der Diskussion in den sozialen Medien unter #TommyHilfiger @TommyHilfiger und #TommyHilfigerEquestrian @thequestrianfamily zu beteiligen.

Hochauflösende Bilder von Jessica Springsteen als Markenbotschafterin von TOMMY HILFIGER Equestrian finden Sie unter folgendem Link: https://ch.tommy-equestrian.com/pages/media

Über TOMMY HILFIGER
TOMMY HILFIGER ist eine der weltweit bekanntesten Premium-Lifestyle-Marken, die ihre Kunden seit 1985 begeistert und inspiriert. Die Marke kreiert einen ikonischen Stil, der an der Schnittstelle zwischen Klassik und Neuem lebendig wird, gemeinsam mit Menschen, die die Kultur auf der ganzen Welt prägen. TOMMY HILFIGER zelebriert die Essenz des klassischen amerikanischen Stils mit einem modernen Twist. Tommy Hilfiger bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt unter den Marken TOMMY HILFIGER und TOMMY JEANS erstklassige Qualität und Wertigkeit mit einer breiten Palette an Kollektionen, darunter Sportbekleidung für Männer, Frauen und Kinder, Denim, Accessoires und Schuhe. Tommy Hilfiger setzt sich unermüdlich für Nachhaltigkeit und Inklusivität ein.

Der weltweite Einzelhandelsumsatz mit TOMMY-HILFIGER-Produkten belief sich im Jahr 2021 auf rund 9,3 Milliarden US-Dollar, und die Marke wird von mehr als 16.000 Mitarbeitenden in 100 Ländern und mehr als 2.000 Einzelhandelsgeschäften unterstützt, darunter der grösste globale Flagship-Store auf tommy.com. PVH erwarb Tommy Hilfiger im Jahr 2010 und verfolgt weiterhin einen fokussierten Ansatz, um die weltweite Relevanz, Präsenz und das langfristige Wachstum der Marke zu steigern.

Über PVH Corp.
PVH ist die Wachstumsplattform für Calvin Klein und TOMMY HILFIGER. Indem wir die Stärke und Relevanz unserer Marken vorantreiben, bringen wir unsere globalen, ikonischen Marken näher an die Verbraucher heran als je zuvor, heute und für zukünftige Generationen. Geleitet von unseren Werten und ermöglicht durch unsere Grösse und globale Reichweite, treiben wir die Mode für das Gute voran, als ein Team mit einer Vision und einem Plan. That's the Power of Us. That's the Power of PVH+.

Über Barney & Baxter Ltd.
Als Full-Service-Unternehmen verfügt Barney & Baxter über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Produktentwicklung und Herstellung von technisch anspruchsvoller Sportbekleidung. Barney & Baxter kombiniert diese Expertise mit seinem langjährigen Know-how in den Bereichen Marketing, Vertrieb, E-Commerce und digitale Lösungen, um seinen Partnern und Kunden ein modulares, ganzheitliches und integriertes Leistungsangebot zu bieten, das die digitale und analoge Welt zu einem einzigartigen Erlebnis verbindet. Barney & Baxter entwickelt Online- und Offline-Märkte für Sport- und Lifestyle-Mode und Marken und verbindet diese mit Handelspartnern und Endkunden: Modular. Ganzheitlich. Integriert. Partnerschaftlich. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Thalwil bei Zürich (Schweiz) - https://barneyandbaxter.com; @barneyandbaxtersports

Kontakte:

TOMMY HILFIGER
Jolanda Smit
Sr. Director, Brand Communications
E-mail: jolandasmit@tommy.com

Maja Karlsson
Sr. Communications Manager
E-mail: majakarlsson@tommy.com

Eleonora Manfredi
Senior Manager Influence & Earned Media
E-mail: eleonoramanfredi@tommy.com