pts20100901021 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Tipps für Mehr-Erfolg mit Werbung, PR und Online-Marketing 2011

Erfolgs-erprobte Massnahmen zum Optimieren von Marketing Werbung und Verkauf

Ottenbach/Zürich (pts021/01.09.2010/11:39) Speziell im B2B-Marketing bieten sich Hunderte von Optimierungs-Chancen, die ohne Mehraufwand realisierbar sind (im Rahmen der bestehenden Budgets). Neue Medien und Kommunikationsmittel werden finanziert durch Weglassung erfolgsschwacher Aktivitäten. Die qualitative Erfolgs-Ausrichtung erreicht man dank Erfolgs-Know-how von ausgewiesenen externen Spezialisten. Die nachstehenden Tipps zeigen, wie Erfolgs-Know-how für 2011 eingeplant werden kann. Weitere Anregungen finden sich in Checklisten unter http://www.werbeagentursw.ch oder in den XING-Gruppen: Kommunikations-Erfolg und Swiss BusinessToBusiness.

Die nachstehenden Tipps sind breit getestet. Jeder Manager kann das externe Erfolgs-Know-how, welches dahinter steht, in einem Test-Auftrag bei der eigenen Kommunikation einfach überprüfen. 8 von 10 Testauftrag-Gebern sind begeistert.

Haupt-Tipp für mehr Erfolg 2011

- Erfolgs-Chancen überprüfen durch Testauftrag an ausgewiesenen externen Spezialisten mit nachgewiesenem Erfolgs-Know how.

Kommunikations-Tipps für Marktanteil-Gewinne

- Höhere, einzigartig formulierte Kunden-Nutzen (voranstellen, visualisieren und begeistert kommunizieren)

- Auf den ersten Blick interessieren (Kaufwunsch wecken durch einzigartige, höhere Nutzen)

- intensiveres Kommunizieren der höheren Nutzen (begeisterte Aussendienst-Gespräche, rasch überzeugende Web-TV-Filmchen, Betreff-starke Direkt-eMail News, Neid-erweckende Case-Stories, Google-wirksam verbreitete Fachmedien-Informationen und crossmediale Verlinkungen sowie Vieles mehr)

- frühzeitige Planung und daraus resultierend: viel kosteneffizienteren Einkauf (besonders Media 2011, Werbegeschenke - die man jetzt für Januar z.B. bei http://www.Werbegeschenkidee.ch einkauft - und Kundenzufriedenheits-Kampagnen)

- erfolgsschwache Aktivitäten durch erfolgswirksamere ersetzen

- kosteneffizienter einkaufen dank externer Agentur mit ihre gebündelten Einkaufsvolumen und besseren Konditionen.

Diese Liste könnte beliebig fortgesetzt werden, doch es ist nicht wichtig wie viel man optimiert, sondern dass jetzt für 2011 die professionelle Optimierung gestartet wird.

Wer den Grossteil selber machen möchte, tut gut daran, sich einfach die Optimierungs-Chancen vom Erfolg-kompetenten externen Spezialisten aufzeigen zu lassen.

Weitere Tipps und Details finden sich unter:

- http://www.werbeagentursw.ch (Checklisten PR- und Werbe-Erfolg)

- https://www.xing.com/net/pri418020x/kommunikations-erfolg/

- https://www.xing.com/net/pri418020x/sbtb/

Spezifische Fragen per eMail werden beantwortet unter: emil@heinrich.ch

Aussender: Heinrich PR Consultants
Ansprechpartner: Emil Heinrich