pts20050801023 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Texas Lightning feat. Olli Dittrich

München (pts023/01.08.2005/13:15) Lernen Sie Olli Dittrich und seinen kongenialen Partner Jon Flemming Olsen, aus Deutschlands TV-Comedy Nr. 1 "Dittsche - das wirklich wahre Leben" (Deutscher Fernsehpreis, Grimmepreis in Gold), von einer völlig neuen Seite kennen...

...gemeinsam mit der bezaubernden, virtuosen australischen Sängerin Jane Comerford und den zwei heraus-ragenden Vollblutmusikern Markus Schmidt und Uwe Frenzel beweisen sie als Texas Lightning dass in jedem wirklich großen Song ein Countryherz schlägt.

Das Quintett bietet alles was man braucht, um old fashioned und top modern zugleich zu sein: Gepflegte Kleidung, hohe Spielkunst und Freundschaft. Das Lineup liest sich wie folgt:

• Olli Dittrich as "Ringofire" (drums & vocals)
  • Jon Flemming Olsen as "The Flame" (vocals & guitar)
  • Markus Schmidt as "Fastfinger" (electric guitar & banjo)
  • Uwe Frenzel as "Friendly" (doublebass & vocals) and last but not least
  • Miss Jane Comerford as "Herself" (vocals & ukulele)

Klassiker wie "Highway To Hell", "Like A Virgin", "Kiss" oder "Dancing Queen" atmen mit einem Mal den typischen Duft von Saloon & Pulverdampf, aber auch Songs von Country-Legenden wie Johnny Cash, Patsy Cline, Bill Monroe oder Tex Williams erleben hier ein außergewöhnliches Highnoon.

Bereits am 22. August werden sie ihren ersten Longplayer veröffentlichen und haben natürlich auch ihre Single Like A Virgin mit in der Satteltasche. Das Album Meanwhile, Back At The Ranch... wird zudem mit feinsten Lagerfeuer CD-Extra-Parts bestückt sein: Hier gibt es exklusive Video-Ausschnitte des allerersten Auftritts der Texaner sowie Behind The Scenes-Material und auch das Video zur Debüt-Single Like A Virgin zu entdecken.

Bevor die furiosen Fünf am 29. August 2005 im Berliner "Quatsch Comedy Club" ihre erste , derzeit 25 Städte umfassende Deutschland-Tournee starten werden (genaue Orte und Daten finden Sie unter http://www.texaslightning.net ), wird Texas Lightning am 25. August 2005 live in Stefan Raabs "TV Total" auftreten.

Unter http://www.texaslightning.net erwartet Sie das ganze Abenteuer des Wilden Westens - und ganz nebenbei finden Sie hier auch Pressefotos, Tourdaten, sowie weitere Informationen zu Texas Lightning.

Cine-Promotion GmbH Agentur für Kommunikation, Postfach 400808, 80708 München, Tel. 089-3402-3929/-30, Fax. 089-3402-3931,
    e-mail cinepro@onlinehome.de, Geschäftsführerin Ilona Hüttersen, Sitz der Gesellschaft ist München, Amtsgericht HRB 115326, Bayerische Landesbank, Konto: 1194601, BLZ 700 500 00

Aussender: pts - Presseinformation (D)
    Ansprechpartner: G. Karnebogen