pts20190304005 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Telenova-Praxis-Seminar: Akquisestrategien im digitalen Zeitalter

St. Pölten (pts005/04.03.2019/08:30) Neukundengewinnung ist für viele Verkäufer eine ungeliebte Tätigkeit. Aber wer heute nicht für morgen sorgt, riskiert Schwierigkeiten in der Zukunft, denn der Hauptgrund für ein Scheitern sind ausreichend gute Kunden. In diesem Wissen gestaltet die Akquise-Expertin Ilse Wagner ihr Seminar vom 27. bis 28. März 2019 in St. Pölten. Als Gründerin und Geschäftsführerin der Telefonmarketing-Agentur Telenova ist sie seit 25 Jahren in diesem Bereich tätig und weiß, was in der Praxis funktioniert und was notwendig ist, um Neukunden für sich zu gewinnen. Im digitalen Zeitalter sind neue Praktiken im Vormarsch, deshalb geht die Trainerin auch auf die Möglichkeiten der neuen Medien wie Xing und Co ein.

Die Disziplin der Kundenakquise ist für viele Verkäufer noch immer ein rotes Tuch. Doch gerade die Digitalisierung bietet heute gute Möglichkeiten. Die technischen Mittel machen die Neukundengewinnung so einfach und bequem wie nie. Voraussetzung dafür ist, diese Optionen zu erkennen und auszuschöpfen. Denn potentielle, noch unbekannte Neukunden suchen ihre Informationen im Internet und hinterlassen dabei Spuren. Diese ausfindig zu machen und auszuwerten, wird immer stärker zu einem Wettbewerbsfaktor. Außerdem zeigen viele Ansprechpartner heute in sozialen Netzwerken ihre Wünsche und Ziele, während sie früher schwer bis kaum erreichbar waren.

Das Ziel des Telenova-Seminars ist, die Erfolgsquote in der Neukundengewinnung durch eine optimale Vorbereitung und durch die Nutzung neuer Medien zu steigern. Teilnehmen kann jeder, der Neukunden schneller und leichter erreichen möchte. Ilse Wagner geht auf die Erwartungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein und stellt verschiedene Praxis-Strategien vor. Im Seminar wird anschließend gemeinsam eine geeignete Strategie geplant und umgesetzt. Die Teilnehmer erarbeiten gemeinsam zentrale Faktoren wie die Zielgruppe, das Ziel, der Gesprächsaufhänger, die Vorteile/Nutzen-Ansprache sowie die Behandlung von Einwänden.

Seminar-Inhalte im Überblick
* Die Webseite als wichtiger Verbündeter in der Akquise
* So holen Sie Webseiten-Besucher ab
* Der kleine Umweg über Content
* Wirkungsvolle Texte für Akquise-Anschreiben
* Richtiges Nachfassen von Anschreiben
* Xing & Co richtig nützen
* Hürden und Ablehnungen meistern
* Die Angst vor dem Telefon überwinden
* Wie man ein gutes Script schreibt
* Qualifizierte Termine vereinbaren
* Positiv, hartnäckig dranbleiben
* Bandübungen (simulierte Kundengespräche werden aufgezeichnet und analysiert)

Das sagen die Besucher von Telenova-Seminaren

"Ich finde es super, dass man am großen Erfahrungsschatz teilhaben kann und man sich durch die bildhaften Erzählungen sehr viel mitnehmen kann. Ein sehr gutes Seminar, von dem ich mir viel mitnehmen konnte. Danke!"
Richard R. - Gutenberg-Werbering Ges.m.b.H.

"Ein sehr lebendiges und praxisbezogenes Seminar, keine Aufzählung von Fakten wie im Schulunterricht"
Frau H. - Niederösterreichische Versicherung

Weitere Kundenstimmen finden Sie unter: https://www.provenexpert.com/telenova-telefonmarketing-training-gmbh/?utm_source=Widget&utm_medium=Widget&utm_campaign=Widget#ratings

Eckdaten zum Seminar "Akquisestrategien im digitalen Zeitalter"

Datum:27. bis 28. März 2019
Uhrzeit:9 bis 16 Uhr
Ort:Telenova, Ließfeldstraße 16, 3100 St. Pölten
Seminarkosten:EUR 1.150,00 exkl. MwSt., inklusive voller Verpflegung, Unterlagen und Zertifikat

Möglichkeiten zur Online-Anmeldung und weitere Informationen zum Programm finden Sie unter: https://telenova.at/seminar/akquisestrategien-fuer-ihren-vertrieb-so-kommen-sie-an-neukunden-heran

Mehr zu den Telenova Seminaren und zum Seminarprogramm erfahren Sie unter: https://telenova.at/seminare

Telenova, die Agentur
Mehr als 25 Jahre Erfahrung im Telefonmarketing und hunderte zufriedene Kunden zeichnet die Telenova aus. Als Marktführerin unterstützt sie mehr als 500 Kunden im IT-Bereich und 300 Kunden im Industrie-Sektor bei der Neukundenakquise und im Telefonverkauf. Seminare und Weiterbildungen mit erfahrenen Trainern ergänzen das Angebot. Seit 2018 setzt das Unternehmen mit der Telenova Digital einen starken Fokus auf das digitale Vertriebsumfeld.

Ilse Wagner, die Vortragende
Jahrgang 1966, Expertin in Sachen Marketing, Akquise und Service-Optimierung. Als Geschäftsführerin zweier Unternehmen, sowie als Beraterin und Trainerin ist sie Expertin für Neukundengewinnung und Kundenbindung. Das Fundament: mehr als 25 Jahre Erfahrung. Sie hat das Unternehmen Telenova als "One-woman-show" zum Marktführer im Bereich Telefonmarketing im IT & Industrie-Umfeld aufgebaut und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter. Mit Blick auf die Zukunft gründete sie 2018 ein zweites Unternehmen für alles Digitale: Die Telenova Digital.

Ilse Wagner hat verschiedenste Auszeichnungen erhalten und ist Autorin des Buches "Wer Erfolg hat, ist selber schuld" (Leykam-Verlag). Seit 1993 begleitet sie die namhaftesten Firmen beratend in allen Fragen rund um das Thema Marketing und Vertrieb. Mehr Informationen finden Sie in ihrem Blog https://telenova.at/blog

Weitere Informationen:
Telenova Telefonmarketing & Training GmbH