pts20060126005 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Telekom Austria vereinfacht Dokumenten Management

Neues Output Management mit der Danet Group realisiert

Wien (pts005/26.01.2006/09:00) Mit einer neuen Dokumenten-Management-Lösung hat Telekom Austria ihre Kundenkommunikation automatisiert, vereinfacht und personalisiert. So kann Telekom Austria nun jeden Kunden über beliebige Output-Kanäle spezifisch ansprechen. Die neue Lösung reduziert sowohl die Papierflut als auch die Bearbeitungskosten.

Grundlage der Lösung bildet das Produkt "Document System Solution" (DSS) der Danet Group. Der IT-Dienstleister hat die neue Lösung bei Telekom Austria implementiert. DSS stellt die Funktionen für die Gestaltung, Generierung sowie Verteilung von Dokumenten bereit und ist aufgrund seines modularen Aufbaus flexibel einsetzbar. So kann die Lösung schnell in die bestehende IT-Infrastruktur von Unternehmen integriert werden.

Mit der neuen Lösung kann Telekom Austria Kundendokumente aus unterschiedlichen Quellsystemen zentral erstellen. Hierfür nutzt DSS ein spezielles Dokumenten-Layout-Tool, mit dem Kommunikationsmittel wie Brief, Fax, eMail oder SMS einfach erstellt werden. "Durch die Wahl einer weltweit führenden Technologie und durch die Kompetenz des Systemintegrators Danet konnte das Projekt professionell umgesetzt werden. Das System ist ein wichtiger Beitrag zum Umbau unserer IT-Landschaft", erklärt Helmut Leopold, Leiter Plattform- und Technologiemanagement von Telekom Austria.

In einem nächsten Schritt wird Telekom Austria gemeinsam mit Danet Austria weitere funktionale Erweiterungen durchführen und vorhandene Legacy-Systeme ablösen.

Ansprechpartner:

Kurt Burger
Tel.. +43 (1) 5858055-15
kurt.burger@danet.at

danet Group
Daumegasse 5

danet Group
Die internationale danet Group, Weiterstadt (Deutschland), bietet ihren Kunden seit Jahren innovative und technologisch hochwertige IT- Geschäftslösungen sowie Telekommunikations- sowie Systemintegrationsservices. Wir konzentrieren uns auf ausgewählte Branchen, in denen wir über umfassendes Wissen zu den Geschäftsprozessen unserer Kunden verfügen und ihnen Services entlang der kompletten IT-Wertschöpfungskette bieten. URL: http://www.danet.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Kurt Burger
E-Mail: kurt.burger@danet.at