pts20050912028 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Telekom Austria lädt zum Mi3-Workshop mit Jeremy Rifkin

Wien (pts028/12.09.2005/14:26) Telekom Austria startet am 20. September 2005 um 16 Uhr in der Unternehmenszentrale in 1020 Wien, Lassallestraße 9, eine Workshop-Reihe mit dem Titel "Media Innovation and Interactivity Initiative" - kurz Mi3.
Key-Note-Speaker dieser Veranstaltung ist Jeremy Rifkin, Gründer und Vorsitzender der Foundation on Economic Trends (FOET) und Autor zahlreicher Bücher.

Der Workshop soll aufzeigen, dass sich die Mediennutzung in wichtigen Zielgruppen in den letzen Jahren massiv verändert hat und eine Generation heranwächst, die mit traditionellen Medienangeboten nicht mehr zufrieden gestellt werden kann.

Die Medienbranche mit ihren traditionellen Geschäftsmodellen wird daher in den nächsten Jahren auf dem Prüfstand stehen. Einige dieser Geschäftsmodelle werden sich angesichts der veränderten Kundenanforderungen als nicht tragfähig genug erweisen - und es wird Platz für neue Ideen und Anbieter entstehen.

Im Rahmen von Mi3 wird nicht nur die Entwicklung neuer Mediengeschäfte diskutiert, es werden auch Wege aufgezeigt wie diese aktiv und partnerschaftlich vorangetrieben werden können. Mi3 soll einen wesentlicher Impuls für einen wachsenden "Mediencluster" darstellen.

Gemeinsam mit Jeremy Rifkin diskutieren Stefan Tweraser, Marketingleiter von Telekom Austria, Peter Weibel, Vorstand Zentrum für Kunst und Medientechnologie ZKM, Karlsruhe, und Joel Berger, Direktor Marketing & New Business MTV Networks, Berlin.

Programm und Anmeldung zum Workshop unter http://www.telekom.at/medienworkshop-mi3

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Bachinger MAS