pts20080722006 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Telekom Austria Group: Rudolf Fischer tritt per 31. August 2008 zurück (Ad-hoc)

Wien (pts006/22.07.2008/08:51) Die Telekom Austria Group verlautbarte heute, dass Ing. Mag. Rudolf Fischer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria Group und Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria TA AG, mit 31. August 2008 zurücktritt. Rudolf Fischer scheidet aufgrund von persönlichen Gründen aus und wird das Segment Festnetz der Telekom Austria Group für einen effizienten Übergang für ein weiteres Jahr unterstützen.

"Ich nehme die Entscheidung von Herrn Fischer zur Kenntnis und danke ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrates für die ausgezeichnete Arbeit. In den letzten zehn Jahren hat Rudolf Fischer den einstigen Monopolisten zu einem modernen und wettbewerbsfähigen Player am Markt gemacht und wesentlich zur Entwicklung des österreichischen Telekommunikationsmarktes beigetragen", sagt Aufsichtsratspräsident Dr. Peter Michaelis.

Dipl.-Ing. Dr. Boris Nemsic, CEO der Telekom Austria Group und CEO von mobilkom austria übernimmt die Agenden des Vorstandsvorsitzenden der Telekom Austria TA AG mit 1. September 2008.

Aussender: Telekom Austria Group
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Mattes