pts20091201027 Sport/Events, Medien/Kommunikation

"Kickerl on Ice": Fußball auf dem Eislaufplatz - powered by Sony Ericsson

Wien (pts027/01.12.2009/12:55) Sony Ericsson präsentiert Fußballspaß der winterlichen Art: Am Freitag, 18. Dezember findet im Wiener Eislaufverein mit "Kickerl on Ice" eine spannende Mischung aus Fußball und Eishockey statt. Der öffentliche Event wartet außerdem mit zahlreichen Stargästen und Livemusik auf, der Erlös kommt karitativen Zwecken zugute.

Wer am 18. Dezember ab 14 Uhr in den Wiener Eislaufverein kommt, erlebt eine spaßige Mischung zweier üblicherweise in getrennten Saisonen stattfindenden Sportarten: Sechs Mannschaften zu je sechs Spielern treten bei Sony Ericssons "Kickerl on Ice" gegeneinander an. Ober der Gürtellinie gelten dabei Eishockey-Regeln, darunter die Regeln des Fußballsports.

Richtig cool wird das Spiel nicht nur durch die Eisfläche, die Highspeed garantiert: Zahlreiche VIP-Gäste wie die Popstars Mark Terenzi und Giovanni Zarrella (Brosis), Windsurfer-Legende Björn Dunkerbeck und viele andere haben sich angekündigt.

Ein spannendes Finalspiel mit Siegerehrung und der abschließende Live-Act "Bad Powells" runden den Spaß-Event ab. Der Gewinner darf dabei einen karitativen Zweck bestimmen, dem der Gesamt-Erlös zugute kommt.

Wann: 18. Dezember 2009, ab 14 Uhr
Wo: Wiener Eislaufverein, Lothringerstraße 22, 1030 Wien

Weitere Informationen unter http://www.kickerlonice.at

Sony Ericsson wurde im Oktober 2001 als 50:50 Joint Venture von Sony und Ericsson gegründet. Das Unternehmen hat seinen zentralen Sitz in London und unterhält Niederlassungen in allen bedeutenden Märkten weltweit. Wir haben die Vision, der Branchenführer im Bereich Communication Entertainment zu werden, wo neue Formen des Kommunizierens über das Internet und soziale Medien zur Unterhaltung werden. Mit seinen Mobiltelefonen, Zubehör, Inhalten und Applikationen bietet Sony Ericsson spannende Konsumentenerlebnisse. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.sonyericsson.de .

Medienkontakt Sony Ericsson:
Susanne Burgdorf
T: +49 (0) 211 522 86 0
E-Mail: susanne.burgdorf@sonyericsson.com

Q-COM:
PR Österreich
Mag. Clemens Bayer, MSc.
T: +43 (0)1 242 02-227
M: +43 (0)664 83 23 187
E-Mail: c.bayer@qcom.at

HOTLINE FÜR KUNDEN
01805-342020 (14 Cent/Minute, beim Anruf aus dem Mobilfunknetz können die Preise gegebenenfalls abweichen)

Aussender: Sony Ericsson
Ansprechpartner: Mag. Clemens Bayer, MSc.
E-Mail: c.bayer@qcom.at