pts20001115014 Technologie/Digitalisierung

Telekom Austria bietet ISDN-Gratisanschluss

Bis 15. Januar 2001 ist die Um- und Herstellung eines ISDN-Basisanschlusses bei der Telekom Austria gratis

Wien (pts014/15.11.2000/10:01) Die Telekom Austria hat für alle, die sich nicht länger zwischen Telefonieren und Internet-Surfen entscheiden wollen, ein besonderes Weihnachtsgeschenk: Bis zum 15. Januar 2001 ist die Um- und Herstellung eines ISDN-Basisanschlusses gratis.

Mit einem ISDN-Basisanschluss kann man gleichzeitig im Internet surfen und telefonieren oder ein Fax versenden, oder einfach zwei Gespräche gleichzeitig führen. Die bisherige Rufnummer bleibt bei Umstellung weiter bestehen. Auf Wunsch erhält der Kunde auch mehrere Rufnummern. Das bedeutet mehr Komfort in Mehrpersonenhaushalten oder die Trennung von privaten und beruflichen Agenden.
Bei der Umstellung auf einen ISDN-Basisanschluss sparen Telekom Austria-Kunden Schilling 1.800.-, bei der Herstellung eines ISDN-Basisanschlusses sogar Schilling 2.160.-. Die Mindestbindungsdauer beträgt dabei sechs Monate.

Ein ISDN-Anschluss ermöglicht eine Übertragungsrate von bis zu 64 Kbit/Sekunde, was beim Internet-Surfen viel Zeit und Nerven spart, denn lange Ladezeiten und langsamer Bildaufbau gehören damit der Vergangenheit an.

Der ISDN-Basisanschluss kann zudem auch rasch installiert werden, da am bestehenden Telefonanschluss nur der Netzabschluss montiert werden muss. Um vorhandene Geräte weiter verwenden zu können, kann ein entsprechender Netzabschluss mit den notwendigen Schnittstellen angebracht werden. Wie man den ISDN-Basisanschluss bestellen kann, erfährt man unter der Service-Nummer: 0800 100 120.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Brigitta Szutta