pts20030828012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Tele2Mobil senkt netzinternen Tarif um 35 Prozent

Mobil telefonieren ohne Grundgebühr wird noch billiger

Wien (pts012/28.08.2003/10:20) Ab 1.9.2003 von Tele2-Handy zu Tele2-Handy und zur Mobilbox statt 29 nur mehr 19 Cent pro Minute.

Im Februar dieses Jahres stieg Tele2 - mit weit über 500.000 Kunden Österreichs kundenstärkster alternativer Festnetzanbieter - auch ins österreichische Mobilfunk-geschäft erfolgreich ein.

Billige Tarife ohne Grundgebühr, 2 Cent Gutschrift pro erhaltenem Anruf

Tele2Mobil bietet seinen Kunden ein innovatives Produkt mit billigen Tarifen ohne Grundgebühr und 2 Cent Gutschrift pro erhaltenem (!) Anruf. Die Wertkartentarife mancher Mitbewerber wurden bereits beim Start um bis zu 50 Prozent unterboten.

Durch die Nutzung des One-Mobilfunknetzes (als Enhanced Service Provider - ESP) bietet Tele2 seinen Kunden 98 Prozent Flächenabdeckung und beste Gesprächs-qualität.

Minus 35 Prozent auf netzinterne Gespräche und Mobilboxabfrage

Aufgrund des raschen Kundenwachstums stiegen die netzinternen Gespräche in den letzten Monaten überproportional an. Deshalb senkt Tele2 den Gesprächstarif von Tele2-Handy zu Tele2-Handy von 29 Cent auf nur mehr 19 Cent pro Minute rund um die Uhr. Auch die Abfrage der eigenen Mobilbox wurde um 35 Prozent auf 19 Cent pro Minute reduziert.

Tele2 Geschäftsführer Norbert Wieser: "Mit dieser Tarifsenkung ermöglichen wir allen unseren Kunden noch billigeres Mobiltelefonieren ohne Grundgebühr."

Über Tele2

Tele2 AB (ehemals Netcom AB), einer der führenden paneuropäischen Telekommunikationsanbieter, wurde 1993 gegründet. Heute bietet Tele2 über 19 Millionen Kunden in 22 Ländern Festnetz- und Mobiltelefonie, Datennetzwerke und Internetservices unter den Marken Tele2, Tango, Comviq, QGSM und Everyday.com an.

Weiters betreibt Tele2 AB Unternehmen, die sich auf Systemintegration (Datametrix), den Betrieb von öffentlichen Telefon- und Internet-Terminals (3C Communications), automatisierte Rechnungslegung (Transac) und den Vertrieb von pre-paid Calling Cards spezialisiert haben. Unter der Marke "Kabelvision" bietet die Unternehmensgruppe auch TV Services an. Tele2 AB notiert an der Stockholmer Börse (Tele2A, Tele2B) und an der Nasdaq (TLTO).

In Österreich ist Tele2 ( http://www.tele2.at ) seit März 1999 mit einem flächendeckenden Telefonieangebot vertreten und mit mehr als 500.000 Kunden der kundenstärkste alternative Festnetzanbieter.
Das Angebot von Tele2 richtet sich an die Kernzielgruppe private Haushalte und kleine Unternehmen. Neben den Bereichen Festnetz und Internet ist Tele2 seit Februar 2003 auch als Mobilfunkanbieter ( http://www.tele2mobil.at ) in Österreich aktiv.

Tele2 bietet seinen Kunden eine gemeinsame Rechnung für Festnetz, Mobil und Internet. Mit Tele2comfort telefonieren Kunden automatisch - ohne zusätzliche Vorwahl - zu den billigen Tarifen von Tele2.

Weitere Informationen im Internet unter http://www.tele2.at

Aussender: The Skills Group - Pro & Co