pts20070216005 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Technix Telekom macht VoIP mobil

VoIP und GSM in einem Gerät erstmalig in Österreich

Wien (pts005/16.02.2007/08:00) Der alternative Telekommunikationsanbieter Technix AT aus Wien setzt neue Akzente in der Welt der mobilen Telekommunikation.

Voice over IP & GSM

Vorbei sind die Zeiten, in denen man VoIP und Mobilfunktelefonie in getrennten Endgeräten nutzen mußte.

Technix AT bringt als erster österreichischer Telekommunikationsanbieter ein Endgerät auf den Markt, das die mobile Telekommunikation revolutioniert. VoIP & GSM in einem Gerät bietet Vorteile, nach denen schon lange gesucht wurde. Im WLAN Empfangsbereich benützt das Handy automatisch günstige VoIP Telefonie und außerhalb erfolgt eine automatische Umschaltung auf GSM und es wird über den herkömmlichen Mobilfunkanbieter telefoniert. Erreichbar ist das Handy immer gleichzeitig unter der GSM Nummer und der VOIP Festnetznummer.

Die Kombination von VoIP und GSM in einem Gerät ist erstmalig in Österreich aus einer Hand erhältlich. Das Technix AT VoIP Handy unterstützt im GSM-Bereich alle gängigen Frequenzbänder (Triband) und ist nicht auf einen Betreiber gesperrt. Somit haben Kunden die Möglichkeit eine bestehende SIM Karte im Technix AT VoIP Telefon sofort in Betrieb zu nehmen.

Das Technix AT VoIP GSM Telefon, basiert auf 3GPP Standards, die GSM tri-band Funktionalitäten mit einem SIP-basierenden VoIP über eine integrierte WLAN 802.11g Schnittstelle vereint. Das Telefon ermöglicht Funktionen wie Internet Zugang, E-Mailing und Telefonie, die über eine Breitband Internetleitung schneller aber vor allem günstiger genutzt werden können.

Der Roll-out der VoIP&GSM Bundle Aktion hat heute zum Vorzugspreis von 129,-- EUR pro Telefon begonnen und erste Bestellungen werden unter http://www.technix.at bereits entgegen genommen.

Technix Telekom GmbH ist ein alternativer Telekommunikationsanbieter, der sich auf VoIP spezialisiert hat und bereits seit 2002 am österreichischen VoIP Markt Pionierarbeit leistet.

Für Rückfragen zu dieser Aussendung steht Ihnen Herr Wilhelm Pfeifer gerne zur Verfügung.

Wilhelm Pfeifer, Geschäftsführer
Technix Telekom GmbH
Kohlgasse 14
office@technix.at