pts20200702022 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Tagung: Praxisbeispiele zur Digitalen Transformation

Was Unternehmen zu erfolgreichen Playern macht - Trends, Chancen und Perspektiven

Salzburg (pts022/02.07.2020/16:00) Das IfM-Salzburg veranstaltet am 23.7. in Wien und am 30.7. in Salzburg eine Tagung, die sich mit dem allgegenwärtigen Thema der digitalen Transformation beschäftigt.

Das Besondere an dieser Tagung ist, dass anhand von Praxisbeispielen konkret gezeigt wird, dass die Digitalisierung weit mehr ist als "nur" ein IT-Thema. Experten aus den Bereichen Digitale Transformation, Innovations-Management und Strategie-Entwicklung sowie ihre Kunden zeigen auf, was Unternehmen zu erfolgreichen Playern macht. Ziel ist es, einen sehr breiten und sofort aufgreifbaren Ausblick über die aktuellen Entwicklungen und Trends zu geben.

Die digitale Transformation ist längst in aller Munde und ein Synonym für die vierte industrielle Revolution. Für Unternehmen bedeutet das in erster Linie, Akzeptanz für den Umbruch aufzubringen und unreflektierten Widerstand in Fortschrittsglauben zu verwandeln. Die Digitalisierung ist vor allem eine große Gewinnaussicht für jene Unternehmen, die bereit sind, Chancen zu ergreifen und nicht auf den perfekten Augenblick zu warten. Dennoch überfordert die Wucht des technologischen Umbruchs Betriebe aller Größen und Branchen, da die Vielfalt an Entwicklungen kaum zu überblicken ist.

Programm:

9 Uhr: Registrierung und Welcome

9.45 Uhr: Keynote und Q&A zum Thema: Trends im Zeitalter der Digitalisierung. Wie wir die Digitalisierung in Zeiten von Covid-19 produktiv nutzen können.

11.30 Uhr: Finanzierungsaspekte von digitalen Transformations- und Innovationsprojekten - Finanzierungsquellen / aktuelle Initiativen / Dos & Don'ts bei Finanzierungsprozessen

13.30 Uhr: Digitale Disruption durch neue Geschäftsmodelle und Plattformökonomie: Wie heimische Betriebe davon profitieren können - ein Praxisleitfaden

Weblink: https://www.ifm.ac.at/de/aktuelles/

Termine: