pts20080714014 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

TA: Gerhard Kainz wird Business-Regionalleiter für Niederösterreich und Burgenland

Wien (pts014/14.07.2008/10:51) Gerhard Kainz, Leiter des Geschäftskundenvertriebs Niederösterreich, Burgenland und Tirol, hat zusätzlich die Funktion des Regionalleiters für Niederösterreich und Burgenland übernommen.

Zusätzlicher Aufgabenbereich für erfahrenen Telekom Austria Manager
Als Leiter des Geschäftskundenvertriebs in Niederösterreich, Burgenland und Tirol ist Gerhard Kainz bereits seit 2003 für maßgeschneiderte Telekom Austria Lösungen im Segment klein- und mittelständische Unternehmen verantwortlich. Gemeinsam mit seinen 56 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut Kainz derzeit rund 70.000 Kunden in diesen Bundesländern. Mit der Funktion des Regionalleiters für Niederösterreich und Burgenland übernimmt der 49jährige jetzt auch die Verantwortung für die Businesskunden dieser Region sowie die regionale Repräsentanz des Unternehmens.

Regionales Engagement
"Mit unseren Produkten, Dienstleistungen und Lösungen aus einer Hand sind wir unseren Kunden ein verlässlicher Partner. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinem Team die Position von Telekom Austria in diesen Regionen weiter auszubauen", so Gerhard Kainz über die neue Herausforderung.

Seine Karriere bei Telekom Austria startete Gerhard Kainz bereits 1974 in der Fernmeldemonteurschule Wien und erarbeitete sich in den folgenden Jahren leitende Funktionen im Vertrieb sowie einen wachsenden Kundenkreis vom Kleinunternehmer bis hin zum Großkundenbereich.

Gerhard Kainz lebt in Niederösterreich, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern (Valerie und Konstantin).

Foto und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger