pts20080923010 Technologie/Digitalisierung

T-Systems Innovation Award geht an den Papierkonzern Sappi

Auszeichnung für ausgewählte Kunden


Wien (pts010/23.09.2008/09:30) Der Innovation Award ist eine streng limitierte Auszeichnung von T-Systems an ausgewählte Kunden in Österreich und wird vier Mal im Jahr verliehen. "Die Auszeichnung unseres Innovation Awards für ausgewählte Kunden ist ein Symbol für die gute Partnerschaft und die gemeinsame Durchführung innovativer Projekte", sagt Georg Obermeier, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Systems in Österreich.

Bradley Coward, Group Chief Information Officer von Sappi - dem weltgrößten Hersteller von gestrichenem, holzfreiem Feinpapier mit Konzernzentrale in Johannesburg, Südafrika - nahm in Brüssel den exklusiven T-Systems Innovation Award von Mag. Jochen Borenich, Vice President Corporate Customers von T-Systems Austria, entgegen. Die Übergabe erfolgte im Beisein von Didier Magnien, Director Global SAP Systems, Friedrich Liebmann, Manager IT Relationships und den Regionsverantwortlichen IT-Direktoren von Sappi Europa, Südafrika und Nordamerika, sowie dem Projektverantwortlichen Managementteam von T-Systems. Sappi hat den Betrieb seiner weltweiten SAP-Systeme an T-Systems ausgelagert und nutzt die moderne und hochsichere Infrastruktur des T-Center Rechenzentrums in Wien.

Schülerin entwickelt Objekt und Design für den Innovation Award
Im Frühjahr hat T-Systems in Österreich das Design des Innovation Awards an sechs technischen Schulen österreichweit ausgeschrieben. Aus den Einreichungen wählte eine Jury zusammengesetzt aus Mitgliedern der T-Systems Geschäftsführung, des Marketings sowie einer Kuratorin vom Bank Austria Kunstforum einstimmig das Objekt von Barbara Cimzar aus der Höheren Technischen Lehranstalt Ferlach in Kärnten zum Siegerprojekt. Sie überzeugte mit klarem, modernem Design, dem Einsatz hochwertiger Materialien und dem starken Bezug zum T-Systems Logo.

Sappi Ltd.
Sappi ist der weltgrößte Hersteller von gestrichenem, holzfreiem Feinpapier. Als global agierendes Unternehmen mit rund 17.000 Beschäftigten und Standorten in über 100 Ländern auf allen fünf Kontinenten betreibt der südafrikanische Papierkonzern Produktionsanlagen in Europa, Nordamerika und Südafrika. Dazu gehört auch die größte Papier-Einzelfabrik Europas in Gratkorn in der Steiermark. Mehr Informationen zum Unternehmen und seinen Dienstleistungen finden Sie unter http://www.sappi.com .

(Ende)
Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied
Tel.: 057057 8432
E-Mail: monika.schmied@t-systems.at
|