pts20081202019 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

stimme.at präsentiert den ersten hörbaren Adventskalender mit Stimmtipps im Netz

Europaweit einmalig: Täglich ein akustisches Fenster öffnen auf www.stimme.at

Salzburg/Wien (pts019/02.12.2008/11:05) 24 Stimm-Tipps aus dem Netzwerk der Stimm-Profis

Wer sagt, dass Adventskalender immer Spielzeug oder Schokolade enthalten müssen? Einen stimmigen Adventskalender mit Stimmtipps zum HÖREN und zum Nachlesen gibt es ab dem 01. Dezember 2008 bis zum Heiligen Abend auf http://www.stimme.at .

Stimmtraining ganz praktisch für alle, die mit ihrer Stimme erfolgreicher kommunizieren wollen: Resonanz-, Artikulations- und Atemübungen. Stimmübungen für verschnupfte Nasen, Tipps gegen Heiserkeit, Ermutigung zum Singen von Weihnachtsliedern, Anregung zum Sprechen von Nikolausgedichten und vieles mehr. Die Stimmexperten des Netzwerkes haben eine bunte Vielfalt zusammengetragen.
Jeden Tag erscheint der aktuelle Tipp zum Kalenderdatum bei Klick auf die Hauptseite von http://www.stimme.at . Nach und nach baut sich der gesamte Kalender auf. Das ist einmalig und erstmalig - die Stimm-Experten stellen ihre Tipps hörbar zur Verfügung: Das ist stimmig.

stimme.at-Präsidentin Ingrid Amon: "Für diesen Audio-Adventskalender haben alle unsere Spezialisten für die Stimme tatkräftig an den 24 hörbaren Türchen kreativ gebastelt. Das Ergebnis kann sich hören lassen."

Hier eine Themenauswahl:
"Nicht nur zur Weihnachtszeit: Stimme führt und verführt. Stimme sorgt für Präsenz."
"Vom Nussknacker zum lockeren Kiefer - Entspannungsübungen für klare und deutliche Artikulation."
"Die Drei Weisen aus dem Morgenland - Geschenke stimmlich erfahren, genussvoll Summen"

Und für die, die es gar nicht aushalten können, gibt es im Pressebereich von stimme.at drei Tipps vorab. Einfach die Pressemitteilung aufrufen unter:

stimme.at
Im stimme.at-Netzwerk kooperieren Stimm- und Sprechspezialisten aus Training, Beratung, Wissenschaft, Wirtschaft und Medizin. Über 70 Partner aus Österreich, Deutschland und der Schweiz stellen auf http://www.stimme.at ihr Know-how zu relevanten Themen ins Internet. Initiatoren von stimme.at sind die beiden bekannten österreichischen Stimm-Experten und Trainer Arno Fischbacher und Ingrid Amon.

Aussender: stimme.at
Ansprechpartner: Kathleen Schütz