pts20050124008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Stefan Klestil wird Partner bei Roland Berger

Finanzexperte für Projekte in Zentral- und Osteuropa

Wien (pts008/24.01.2005/09:00) Roland Berger Strategy Consultants, eine der weltweit führenden Strategieberatungen, hat Mag. Stefan Klestil (37) als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung am Standort Wien an Bord geholt. Der Finanzexperte wird gemeinsam mit Dr. Alarich Fenyves das Competence Center Financial Services in Österreich und Mittel- und Osteuropa leiten. Klestil ist seit über zehn Jahren im internationalen Beratungsgeschäft für führende Banken und Versicherungen tätig.

"Stefan Klestil hat in den letzten Jahren eine Reihe namhafter Finanzdienstleister in Österreich und Osteuropa bei ihren strategischen Vorhaben erfolgreich unterstützt. Mit der Bestellung eines weiteren Finanzexperten wollen wir unsere Branchen- und Osteuropakompetenz weiter ausbauen", sagt Dr. Manfred Reichl, Roland Berger Österreich- und Osteuropa-Chef. Vor seiner Tätigkeit bei Roland Berger war Klestil als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei A. T. Kearney in Wien tätig.

Stefan Klestil absolvierte das Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Danach studierte der gebürtige Wiener an der Columbia University in den USA und schloss mit einem Masters of International Affairs ab. Seine Beraterlaufbahn startete Klestil im Banken-M&A Geschäft bei Salomon Brothers in London. Danach war er fünf Jahre bei A.T. Kearney in New York für Banken und Versicherungen in den USA tätig, bevor er in das Wiener Büro wechselte.

"Roland Berger ist in Österreich und dem gesamten CEE-Raum exzellent aufgestellt. Der starke Fokus auf Financial Services, und die Unabhängigkeit der Partnerschaft wird meinen Kunden zugute kommen", meint Klestil.

Über Roland Berger Strategy Consultants
Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 31 Büros in 22 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 1.630 Mitarbeiter haben im Jahr 2003 einen Honorarumsatz von über 530 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von mehr als 160 Partnern.

Aussender: Roland Berger Strategy Consultants
Ansprechpartner: Dr. Manfred Reichl