pts20160811019 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Sportliche Höchstleistungen mit der richtigen Ernährung

Roy Hinnen erklärt die Grundlagen der Ernährung im Triathlon

Küssnacht am Rigi, Schweiz (pts019/11.08.2016/14:10) Am 24. August 2016 hält Triathloncoach Roy Hinnen in Küssnacht am Rigi wieder seinen bewährten Vortrag über die Grundlagen der optimalen Ernährung im Triathlon. Wer seine Blutwerte kennt, die relevanten Supplemente in der richtigen Dosis einsetzt und weiß, wann er in Training und Wettkampf am besten was isst, kann eine massive Steigerung seiner sportlichen Leistungen erzielen - nicht nur im Triathlon.

Für einen bestmöglichen Informationsaustausch ist die Teilnehmerzahl bei diesem Vortrag auf vier begrenzt. Den gesamten Komplex dieser sogenannten weichen Themen (im Gegensatz zu den rein trainingstechnischen "harten" Fakten) beschreibt Hinnen eingehend in seinem Buch "TRIATHLON TOTAL: Dein Weg zu einer neuen Bestzeit" (ISBN 978-3-941297-32-6). Dieses Buch sei all jenen als Lektüre empfohlen, die im Triathlon schneller werden wollen, aber nicht persönlich zum Ernährungsvortrag kommen können. Im Buch wird selbstverständlich auch viel Wert auf die konkrete Trainingsgestaltung gelegt: Herzstück ist die Swim-, Bike- und Run-Formel für eine interaktive Trainingsplanung anhand stets aktuellster Leistungsdaten - ganz ohne Laktat- oder Spiroergometrietests.

Wann und wo?
Der Vortrag findet von 19 bis 21 Uhr statt. Treffpunkt ist die Grepperstrasse 23 in 6403 Küssnacht am Rigi. Maximale Teilnehmerzahl: 4. Die Kosten betragen 120 CHF. Zur Online-Anmeldung gelangen Sie über den folgenden Link: http://bit.ly/1r0WA19

Über den Autor
Roy Hinnen ist fünfmaliger Schweizer Meister mit einer persönlichen Langdistanz-Bestzeit von 8:35 Stunden. Er trainierte schon in den 1980er Jahren in den USA gemeinsam mit den Triathlon-Legenden Dave Scott und Mark Allen und hat die Entwicklung des Triathlonsports seither aus unmittelbarer Nähe miterlebt. Denn nach dem Ende seiner Profi-Karriere entwickelte er Fahrräder und Neoprenanzüge und coacht seit 2002 Athleten aller Leistungsklassen.

Bibliografische Daten
Titel: TRIATHLON TOTAL: Dein Weg zur neuen Bestzeit
Autor: Roy Hinnen
Verlag: Sportwelt Verlag, http://www.sportweltverlag.de
ISBN: 978-3-941297-32-6
Umfang: 416 Seiten
Preis: 28,95 EUR

Der Sportwelt Verlag verlegt Bücher aus der Welt des Sports, vor allem aus dem Bereich Triathlon, also Schwimmen, Radsport und Laufen. Alle Bücher zielen darauf ab, jedem Athleten oder Triathleten das Wissen zu vermitteln, wie er sein Training besonders effizient gestalten kann. Auch wer für Marathon oder die Ironman-Distanz trainiert, findet hier unzählige wertvolle Trainingstipps. Humorvolle und actionreiche Unterhaltungstitel zu verschiedenen Themen runden das kleine, aber hochwertige Verlagsprogramm ab.

Aussender: Sportwelt Verlag
Ansprechpartner: Nicole Luzar