ptp20130813012 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

SOMEXCLOUD lanciert Mobile-Marketing-Lehrgang

Andreas Gedenk verstärkt das Team

Zürich (ptp012/13.08.2013/11:00) Die Mobile-Zugriffe auf Websites und insbesondere auch Social Media-Plattformen sind im letzten Jahr rasant angewachsen. Alleine Facebook verzeichnete eine Steigerung der Mobile-Zugriffe um 54 Prozent auf rund 70 Prozent. Dieses Wachstum stellt die Unternehmen vor neue Herausforderungen - Stichworte wie Responsive Design und Apps sind in aller Munde. Deshalb lanciert die SOMEXCLOUD Social Media Akademie im Oktober den Lehrgang "Mobile Marketing".

Das rasante Wachstum der Mobile-Zugriffsrate auf Websites und Social Media-Plattformen stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen und zwingt sie, rasch darauf zu reagieren. Dieses Bedürfnis hat die SOMEXCLOUD Social Media Akademie erkannt und lanciert per 1. Oktober 2013 einen Mobile-Marketing-Lehrgang in zwölf Modulen. Praxiserfahrene Dozenten vermitteln Know-how von Mobile Advertising, über Mobile Content und Mobile Commerce bis hin zu Responsive Design. Der Lehrgang wird als 12-Wochen-Lehrgang (Start: Dienstag, 1. Oktober 2013) sowie als Intensivlehrgang an drei Wochenenden (Start: 15. November 2013) durchgeführt.

Weitere Lehrgänge sind bereits geplant und werden zu gegebener Zeit kommuniziert. Die SOMEXCLOUD Social Media Akademie wächst aber nicht nur im Bereich des Lehrgangsangebots: Ab August stösst Andreas Gedenk zum Team und bildet gemeinsam mit Denise Mändli die Geschäftsleitung. Die drei Gründer David Schäfer, Anders Bally und Gustavo Salami unterstützen das Management-Team weiterhin aktiv auf der strategischen Ebene.

Zu Andreas Gedenks bisherigen Stationen zählen unter anderem B, G, Media (Co-Founder), ZenithOptimedia (Managing Partner), Publimedia (CEO) und Linkin Media (Co-Founder)

David Schäfer sagt: "Wir freuen uns, mit Andreas Gedenk und dem bestehenden Team den eingeschlagenen Weg weiterzuentwickeln und neue Geschäftsfelder zu erschliessen."

Weitere Informationen:
David Schäfer, Co-Gründer und Managing Partner
Email: david.schaefer@somexcloud.com

Über SOMEXCLOUD
Die SOMEXCLOUD Social Media Akademie richtet sich an Unternehmen und Private, die sich mit Social Media auseinandersetzen und Kontakte in die Schweizer Social Media-Szene knüpfen wollen. Social Media Experten aus der Praxis zeigen wie Social Media unsere Kommunikation, Geschäftsmodelle und Kultur verändern.

SOMEXCLOUD GmbH
Buckhauserstrasse 40, 8048 Zürich