pts20120509011 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Sodexo Österreich gewinnt Alcatel-Lucent Austria AG als ersten großen CSS-Kunden

Alcatel-Lucent Austria AG (Foto: Alcatel-Lucent)

Wien (pts011/09.05.2012/10:40) Sodexo Österreich gewinnt Alcatel-Lucent Austria AG als ersten großen Comprehensive Service Solutions-Kunden.

Bereits seit 2001 zeichnet Sodexo Service Solutions Austria verantwortlich für die Frühstücks- und Mittagsverpflegung sowie die Konferenz- und Veranstaltungs-bewirtung bei Alcatel-Lucent Austria. Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit konnte Sodexo im Zuge einer neuen Ausschreibung den bestehenden Vertrag noch ausweiten und den Zuschlag für ein umfassendes Konzept mit übergreifenden Servicelösungen gewinnen. Dieser neue Comprehensive Service Solutions (CSS) Vertrag, der auch dem neuen strategischen Unternehmensansatz entspricht, bietet Sodexo Österreich die Möglichkeit, verschiedene Dienstleistungen und Facility Sercives gebündelt an diesem Standort anzubieten.

Die hinzugekommenen Serviceleistungen umfassen neben dem Facility Management auch die technische Betriebsführung, die Umwelttechnik und Abfallwirtschaft, umfassende Reinigungs-dienstleistungen, alle Empfangs- und Portierdienste sowie das Fuhrparkmanagement. Insgesamt arbeiten nun 43 Mitarbeiter Sodexos vor Ort.

Zusätzlich zum österreichischen Standort betreut Sodexo u.a. auch in Kanada, Frankreich, Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik sowie in China weitere Niederlassungen von Alcatel-Lucent.

Sodexo Österreich
Sodexo ist einer der führenden Anbieter im Sektor der On-site Service-Solutions und österreichischer Marktführer für Motivation Solutions. Sodexo Service Solutions Austria GmbH wurde 1994 nach der Akquisition der MM Catering GmbH gegründet. Durch den Zusammenschluss mit dem Facility Management Dienstleistungsunternehmen Zehnacker Solutions Austria GmbH im Jahre 2008 wurde Sodexo zu einem Komplettanbieter im Bereich der übergreifenden Facility Servicelösungen. Die Angebotspalette von Sodexo On-site Service Solutions in Österreich reicht von Hotelserviceleistungen im Health Care und Reinigung im Business Bereich über Catering und Transportdienste (Hol- & Bringdienste) bis zu Empfangs- und Sicherheitsdienstleistungen. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen 4.047 Mitarbeiter und ist in ganz Österreich mit Länderbüros sowie Mitarbeitern in rund 1.125 Betrieben vertreten.

Aussender: Sodexo Service Solutions Austria GmbH
Ansprechpartner: Eva-Maria Braneti, MSc