pts20130220020 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Social Business - Schluss mit endlosen Meetings

Wie Unternehmen die Mitarbeiter zu einer neuen Art der Kommunikation animieren


Freiburg (pts020/20.02.2013/13:55) In Unternehmen werden die Mitarbeiter oft von unstrukturierten E-Mails überschüttet oder verlieren wertvolle Zeit in nutzlosen Meetings. Wie diese Zeitfresser mit Social Business Plattformen abgeschafft werden, stellt United Planet am 21.3.13 in nur drei Stunden in Frankfurt vor.

Social Business Lösungen schaffen eine hocheffiziente Vernetzungs- und Austauschplattform im Unternehmen, um eine Zusammenarbeit in Projekten auch ohne Meetings möglich zu machen. Dabei profitieren sie von der erfolgreichen Idee, die hinter Facebook steht, und setzen sie gewinnbringend in Unternehmen ein. Denn die Chancen einer solchen Plattform sind enorm: Laut dem McKinsey Global Institute steigern Social Business Tools das Firmenwachstum um bis zu elf Prozent, die Produktivität steigt sogar um bis zu zwölf Prozent.

Am 21. März 2013 ab 17.30 Uhr sehen Unternehmer auf der United Planet After Work Session in der außergewöhnlichen Location des 25hours Hotel by Levi's, wie mit Social Business Plattformen der aktive Austausch von Ideen und Dokumenten über Abteilungen hinweg und auch mobil regelrecht provoziert wird. Bestehende Softwarelösungen werden ganz einfach in die Plattform integriert und zu "Freunden" gemacht. So fördern Arbeitgeber das "Wir"-Gefühl und begeistern junge Fachkräfte für ihr Unternehmen.

Auf der kostenfreien Veranstaltung tauschen sich Unternehmer, Manager sowie HR-, IT- und Kommunikationsfachleute mit Kommunikationsexperten von United Planet aus. Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.unitedplanet.com/de/after-work-session .

Über United Planet
United Planet gehört mit über 4.500 Installationen und mehr als 500.000 Nutzern seiner Portal- und Integrationssoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Lexware-Gründer Axel Wessendorf.

Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller und somit wirtschaftlicher erstellen als mit vergleichbaren Programmen. Intrexx erlaubt die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung mobiler Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Vorhandene Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes sowie sämtliche JDBC- und OData-Datenquellen lassen sich mit Intrexx einfach einbinden und miteinander in Beziehung setzen. Die von der SAP zertifizierte Schnittstelle für das NetWeaver Gateway vereinfacht die Anbindung an das Walldorfer System in nie dagewesener Weise. Selbst die zum unmittelbaren Wettbewerb zählende Software Microsoft SharePoint erfährt durch die OData-Schnittstelle wirtschaftliche Funktionalitätserweiterungen. Die Datenintegrationsfähigkeiten von Intrexx werden immer öfter auch als Middleware genutzt, um vorhandenen oder heterogenen Softwareumgebungen ungewünschte Komplexität zu nehmen.

Mit Intrexx Share bietet United Planet darüber hinaus eine Social Business Plattform an, die den Wissensaustausch und so die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern provoziert und vorhandene Unternehmenssoftware in die Kommunikation einbindet. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Branchenportale zum Download bereit.
http://www.unitedplanet.com

(Ende)
Aussender: United Planet GmbH
Ansprechpartner: Dirk Müller
Tel.: +49 761 20703 - 318
E-Mail: dirk.mueller@unitedplanet.com
Website: www.unitedplanet.com
|