pts20031008037 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

So werden Unternehmen leistungsfähiger

Modernes Mentaltraining verbessert die interne Unternehmenskultur

Basel (pts037/08.10.2003/15:30) Unternehmen können mit modernem Mentaltraining die Leistungsfähigkeit und den Umgang der Mitarbeiter untereinander deutlich verbessern. Mental Guide aus Basel hat eine neue Methode entwickelt, die traditionelle Elemente von Mentaltraining und Selbstcoaching mit modernen Mentaltraining per Internet verbindet. Zielgruppe des Angebots sind Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern.

Durch modernes Mentaltraining profitieren Unternehmen mehrfach. Mitarbeiter erhalten ein Angebot, wie sie Ziele schneller erreichen und Probleme im Umgang miteinander besser lösen können. Führungskräfte können die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter erhöhen und damit die Entwicklung des Unternehmens fördern. Mit der Unterstützung des Trainings durch das Internet wird das Coaching der Mitarbeiter im Vergleich zu herkömmlichem Mentaltraining deutlich kostengünstiger.

Modernes Mentaltraining von mental guide ist klar strukturiert, einfach erlernbar und bedarf keinerlei Vorkenntnisse. Daher ist das Training für den beruflichen sowie privaten Alltag sehr leicht anwendbar. In nur fünf Stunden erlernen und erleben zunächst die Führungskräfte und später die Mitarbeiter die Methode und nutzen anschließend zahlreiche von derzeit 42 Anwendungsbeispielen. Nach der Einführung können alle Mitarbeiter das Training eigenverantwortlich über das Internet auf den Seiten von www.mental-guide.com weiter nutzen. Alle Übungen sind sprachgeführt, stehen bei Bedarf auch über das Intranet des Unternehmens jederzeit zur Verfügung und haben einen praktischen Nutzen für den Alltag.

Die mental guide GmbH wurde im November 2002 von den langjährigen Meditations- und Mentaltrainern Hanspeter Liechti (Basel) und Rainer Klamt (München) gegründet. Das Angebot basiert auf langjährig erprobten Techniken des Mentaltrainings und modernen Kommunikationsinstrumenten wie dem Internet.

Kontakt:
mental guide GmbH
Heinrichsgasse 19
CH - 4009 Basel
Tel + 41 61/ 272 92 33
Fax + 41 61/ 272 92 85
info@mental-guide.com

Aussender: pts - PR Information (CH)
Ansprechpartner: mental guide GmbH
Tel.: + 41 61 272 92 33