pts20030617031 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

SMS-Voting bei Donauinselfest und m>Business2003 Konferenz

Wien (pts031/17.06.2003/13:37) WiNAG.com realisiert am Donauinselfest von 19. bis 22. Juni ein SMS-Voting mit angeschlossenem Gewinnspiel, bei dem die Besucher abstimmen, welches der beiden Feuerwerke ihnen besser gefallen hat. Die mVoting-Applikation ist auch am 23. und 24. Juni bei der internationalen m>Business2003 Konferenz im Einsatz.

Seit dem ersten Donauinselfest vor 20 Jahren hat sich die Veranstaltung zum größten Open Air-Festival in Europa entwickelt. Mehr als 2,5 Millionen Besucher jährlich lassen sich dieses Großereignis nicht entgehen. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei dem Feuerwerk geschenkt. Anlässlich des Jubiläums finden dieses Jahr gleich zwei Feuerwerke statt!

Am Freitag und Samstag präsentieren zwei verschiedene Feuerwerksanbieter ihr Können. Die Zuseher werden dabei eingeladen zu entscheiden, welches Feuerwerk ihnen besser gefällt. Die Leistung des Siegers wird mit einem 5-Jahresvertrag zur Austragung des Donauinselfest-Feuerwerks belohnt. Auch die Abstimmungs-Teilnehmer gehen nicht leer aus. Alle, die sich an dieser Abstimmung beteiligen, nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil. Als Hauptpreis winkt eine Reise auf eine Insel für zwei Personen.

WiNAG.com stellt mit der Anwendung mVoting ein ausgereiftes Tool zur Verfügung, das es dem Veranstalter des Donauinselfestes ermöglicht, schnell und kostengünstig die Abstimmung per SMS durchzuführen. Die bei diesem Voting zum Einsatz kommende Mehrwertnummer 0900 600 320 (70 Cent pro Registrierung) ist ab Donnerstag, 19. Juni, 9.00 Uhr freigeschaltet. Nach dem zweiten Feuerwerk am Samstag erhalten alle Registrierten eine SMS mit den Infos zur Abstimmung zugesandt. Eine Teilnahme ist bis Montagabend 17 Uhr möglich.

Vom 23. bis 24. Juni findet im Tech Gate Vienna die zweite internationale Mobile Business-Konferenz m>Business2003 statt. Als Gastgeber fungiert das Electronic Commerce Competence Center - EC3, das WiNAG.com mit der Umsetzung einer Voting-Applikation beauftragte. Die Teilnehmer der Konferenz - Details unter www.mbusiness2003.org - können nach jedem Vortrag über Qualität und Relevanz der Präsentation abstimmen. Die Leistungen von WiNAG.com reichen dabei vom Consulting über die Anwendungsentwicklung bis zum Betrieb der Applikation auf der eigenen technischen Infrastruktur.

Über mVoting
Detailinfos zu mVoting finden Sie unter folgender Adresse: http://www.winag.com/v2/at/mvoting.html

Über WiNAG.com
WiNAG.com bildet als bewährter Entwicklungs-, Lösungs- und Implementierungspartner eines der erfolgreichsten Kompetenzzentren für Mobile Solutions. Von Mobile Marketing bis zu umfangreichen, medienkonvergenten Transaktions- und Kommunikationslösungen wurde messbarer Mehrwert für die Kunden erzielt. Zu diesen zählen Unternehmen, die die weitreichenden Möglichkeiten mobiler Kommunikation voll ausschöpfen wollen, wie z.B. Mobilfunkbetreiber, Finanzdienstleister und führende österreichische Güter- und Personentransportunternehmen. WiNAG.com ist der Spezialist für Lösungen in den Bereichen Online-Zahlungsverkehr, Mobile Messaging & Commerce, Premium SMS-Dienste sowie Wireless Application Service Providing (WASP). Nach acht aktiven Jahren am Markt beschäftigt WiNAG.com (vormals BMC - Tom Wolf) heute bei einer stabilen generischen Geschäftsentwicklung 32 Mitarbeiter.

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Pressestelle:

WiNAG.com
Wireless Intelligent Network Services AG