pts20220825032 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Smartbroker Holding AG: Einführung von Smartbroker 2.0 verschoben

AlsterResearch senkt Kursziel


Hamburg (pts032/25.08.2022/14:50)

Gestern veröffentlichte die Smartbroker Holding AG (SBH, früher: wallstreet:online AG) vorläufige H1-Ergebnisse, die von einer Senkung des Umsatzausblicks begleitet wurden. Vor dem Hintergrund der aktuellen makroökonomischen Herausforderungen verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang der Transaktionen im Brokerage-Geschäft. Während die Umsatzprognose für das Gesamtjahr gesenkt wurde, blieb die EBITDA-Prognose unverändert, unterstützt durch eine Reduzierung der Kundenakquisitionskosten. Die Verschiebung von Smartbroker 2.0 hat negative Auswirkungen auf die "Case Study 2026" des Unternehmens.

Die Analysten von AlsterResearch passen ihre Schätzungen an das schwächere Umfeld und die Verschiebung an und erwarten, dass sich die Wiederaufnahme der Kundenakquise entsprechend verzögert. Folglich kommen die Analysten, basierend auf ihrem DCF-Modell, zu einem neuen Kursziel von 28,00 EUR (alt: 35,00 EUR).

Die vollständige Analyse ist abrufbar unter: https://www.research-hub.de/companies/research/Smartbroker%20Holding%20AG

Über AlsterResearch
AlsterResearch ist ein unabhängiger Provider von professionellen, MiFID II-konformen Aktienanalysen und Equity Research Reports für deutsche und europäische Aktien. Das Research kann auf dem digitalen ResearchHub https://research-hub.de abgerufen oder im Abonnement per E-Mail kostenfrei bezogen werden. AlsterResearch veranstaltet weiterhin regelmäßig Roadshows, Roundtables und Konferenzen mit Entscheidungsträgern in börsennotierten Unternehmen.

Disclaimer: https://research-hub.de/disclaimer

(Ende)
Aussender: SRH AlsterResearch AG
Ansprechpartner: Thomas Wissler
Tel.: +49 40 309 293-52
E-Mail: t.wissler@alsterresearch.com
Website: www.alsterresearch.com
|