pts20130523008 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Smart & Social in die Welt 2.0

Tickets zur Social Media Convention am 26. Juni in Wien

Wien (pts008/23.05.2013/10:55) Soziale Netzwerke sind mittlerweile Bestandteil der Kommunikationswelt 2.0. Für Kommunikationsagenturen, Marketingberater und PR-Profis stellt sich daher nicht mehr die Frage, ob und warum, sondern wie und mit welchem Aufwand - und natürlich: Welchen konkreten Nutzen kann man aus den neuen Netzwerken ziehen? Zum dritten Mal in Folge lädt die Nachrichtenagentur pressetext am 26. Juni 2013 zur "Best of"-Social Media Convention in Wien, um Trends und Folgen zu diskutieren. Tickets gibt's hier: http://pressetext.com/convention-wien

"Gute Services sind nützlich. Bessere sind sexy. Die besten ändern die Art, wie wir leben." Mit Sprüchen wie diesen bereichert er seit Jahren Menschen und Marken. Der Tausendsassa unter den Social-Media-Beratern, Dietmar Dahmen, eröffnet die diesjährige Convention, und mit Jan Westerbarkey von Westaflex präsentiert sich ein CEO, der smart & social im Unternehmen lebt. Im Mittelpunkt steht die Kommunikationswelt der Zukunft und die Frage, wie sie wirklich funktionieren wird.

Den Branchen-Treff bereichern weitere hochkarätige Experten mit interessanten Vorträgen rund um die Themen Social und Mobile Commerce, unter ihnen der Kommunikationstrainer Richard Blöß, die Agenturchefs Reinhard Pickl (advantage:apps), Ali Mahlodji (Whatchado) und Bernd Buchegger von Trinitec IT sowie die Digitalistas Susanne Liechtenecker, Olaf Nitz und Konstantin Kasapis. Sie berichten als Insider, wie sie Organisationen fit4future gemacht, zu einem Enterprise 2.0. umgeformt haben, um auch morgen noch wettbewerbsfähig zu sein.

Auf der SMC2013 gibt es nicht zuletzt Antworten zum Daily Business von Social-Media-Managern. Von Experten für Praktiker. Und einen Ausblick auf die Initiative Industrie 4.0 http://de.wikipedia.org/wiki/Industrie_4.0 . Der große Trend des Jahres sind "Colloboration Innovation Networks", die interdisziplinäre Arbeit im Verbund, die ein großes Maß an kommunikativen und sozialen Skills erfordert. Experten aus unterschiedlichen Branchen erklären den Weg zur vernetzten Unternehmenskommunikation und liefern Praxiswissen, um in sozialen Medien - B2B und B2C - zu reüssieren.

Organisation: Maren Fick: convention@pressetext.com
Buchungen: http://pressetext.com/convention-wien