pts20230228021 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

pressetext startet mit Video-Nachrichten

Neues News-Format erreicht mehr Zielgruppen und besseres Ranking auf Google und Co

Neues Format: Im Video kommen Nachrichten noch besser an (Foto: pressetext.com)

Wien (pts021/28.02.2023/11:30)

Die Nachrichtenagentur pressetext startet im März 2023 mit einem neuen Video-Nachrichtenformat. Titel, Untertitel und der Lead einer Pressemitteilung werden dabei als Video aufbereitet. Der News-Clip wird somit Teil der Pressemitteilung. Schon nach 24 Stunden können Kunden diesen dann auf ihrer Website einbinden und für Social-Media-Kanäle nutzen. pressetext bietet das neue Nachrichtenformat für 490 Euro an.

Prägnant, informativ, barrierefrei

Video-Nachrichten entsprechen den aktuellen Sehgewohnheiten der Mediennutzer. Sie sind die Hauptinfoquelle für zwei Drittel der Internet-User. Egal, ob zur Produktvorstellung, Erklärung von Anwendungen und Dienstleistungen oder dem Teilen von Expertenwissen aus erster Hand: Das Spektrum zum Einsatz von News-Clips ist groß.

Kunden von pressetext können mit dem neuen Nachrichtenformat Content personalisiert, prägnant, informativ, bei Bedarf in anderen Sprachen und somit barrierefrei präsentieren.

Neue Zielgruppen ansprechen

"Mit dem neuen Nachrichtenformat erreichen Unternehmen zusätzlich video-affine Konsumenten von Nachrichten, die mit Text-Nachrichten nicht immer erreicht werden können. Gleichzeitig geht mit den Video-News eine höherrangige Indexierung auf Google einher", sagt pressetext-Geschäftsführer Dr. Franz Temmel.

Bestellung von Video-Nachrichten: https://produkte.pressetext.com/produkte

Kundenumfrage: Ihre Meinung zählt

pressetext bietet seit jeher innovative Services und Produkte zu fairen Preisen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, laden wir Sie zu einer kurzen Umfrage ein. Sagen Sie uns, was Ihnen an pressetext gefällt und wo Sie Optimierungsbedarf sehen. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.

Zur Umfrage: https://IhreMeinung.pressetext.com

Über pressetext
pressetext ist eine im Jahr 1997 gegründete Nachrichtenagentur mit Büros in Wien, Berlin und Zürich. Als führender Nachrichtenverbreiter in der DACH-Region beliefert pressetext täglich über 15.000 Medienschaffende in den Redaktionen von Tages-, Wochen- und Fachmedien sowie TV- und Rundfunkanstalten. Die Reichweite erstreckt sich darüber hinaus von der Veröffentlichung auf Suchmaschinen über die Archivierung in zentralen Datenbanken wie Factiva und Genios bis hin zur Bereitstellung der Pressemitteilung auf Social-Media-Portalen.

Aussender: pressetext corporate news
Ansprechpartner: Florian Fügemann