pts20100805016 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Sixcup für Firmen-Events

Für Eventverantwortliche ist Sixcup eine kleine Investition mit großer Wirkung

Innsbruck/München/Stuttgart (pts016/05.08.2010/11:00) Eine ausgefeilte Kombination aus Sport und Spiel schafft Teambuilding, betriebliche Gesundheitsförderung, Motivation und win-win-Situationen in weniger als zwei Stunden.

Das wirtschaftliche Umfeld hat sich in den meisten Branchen rasend schnell verändert. Was bleibt, ist, dass die Qualität der MitarbeiterInnen, die maßgeblich von der Motivation und der internen Kooperationsbereitschaft der Teams abhängt, auch in Zukunft einer der großen Erfolgsfaktoren ist.

Die Firmenbosse wissen, dass sehr gute MitarbeiterInnen 20-30% mehr Leistung in vielen Branchen erreichen können. Trotzdem ist es einfach und von schneller Wirkung, den Sparstift im Bereich der Mitarbeiterförderung anzusetzen. Solche Sparmaßnahmen wirken schnell, aber mittelfristig verursachen sie mittelmäßige Mitarbeiter. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung bieten nun spezialisierte Eventanbieter Sixcup-Firmenveranstaltungen an.

Sixcup ist ein 12-Minuten-Spiel, bei dem bis zu 12 Spieler/innen bunte Würfel so oft wie möglich in eins von drei verschieden hohen runden Toren zu schießen versuchen. Je mehr Treffer und höher die Würfelzahlen, wenn ein Treffer gelandet wurde, desto besser das Spielergebnis. Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Glück, strategische Zusammenarbeit der Spieler und die Ausnützung der Mitarbeiter-Stärken sind entscheidend und verleihen dem Game eine Dramaturgie, die zugleich auch hervorragenden Stoff für motivationsorientierte Moderation bietet.

Sixcup ist wie eine spannende Firmenolympiade, bei der die Mitarbeiter die Stars sind und die für ein unvergleichbares Spiel- und Teamerlebnis sorgt. Wer mit seinen wichtigen Kunden und Lieferanten win-win-Situationen herbeiführen will, kann sie zum firmeninternen Sixcup einladen, denn wer gemeinsam Sport betreibt und großen Spaß dabei hat, schafft eine bessere Gesprächsbasis und intensiviert die Beziehung.

Um dem Versprechen, dass Teambuilding und Motivation stattfindet, gerecht zu werden, wird die Zusammensetzung der Teams und der Inhalt der Moderation individuell auf die Firma und auf die Erwartungen der Auftraggeber abgestimmt.
Die Durchführung von Firmen-Sixcup ist einfach. Die spezialisierten Anbieter liefern das Sixcup-Set und die Game-Manager dazu, die das Spiel organisieren, die Punkte zählen und für eine spannende Moderation sorgen. Gespielt wird Indoor, Outdoor, auf Gras oder Sand. Ein Firmenparkplatz, eine Sport- oder Industriehalle oder ein kleiner Park reicht völlig aus.

Ein schönes Game dauert mindestens ein bis zwei Stunden und kann, je nach Anzahl der SpielerInnen und Grad der Sportlichkeit beliebig verlängert werden.
Peter Taschler - Geschäftsführer der "eventation" - ist begeistert. "Wir spielen selbst ganz fanatisch Sixcup. Und unsere Kunden sind schlichtweg begeistert. Die hervorragenden Feedbacks zeigen, dass etwas Neues in der Art von Sixcup schon längst erwartet wurde."

Aussender: SIXCUP
Ansprechpartner: Stefan Schranz