pts20090421012 Technologie/Digitalisierung

Shoplupe verleiht Shop Usability Award auf der Internet World

.

München (pts012/21.04.2009/10:00) Bereits zum zweiten Mal verleiht Shoplupe GmbH den Shop Usability Award. Diesmal findet die Preisverleihung in festlichem Rahmen auf der Internet World - Fachmesse und Kongress am 23. Juni 2009 im ICM - Internationales Congress Center München statt. Bis Ende Mai können interessierte Shop-Betreiber Bewerbungen für begehrten Award einreichen. Die Sieger der zwölf ausgeschriebenen Kategorien werden auf der Infoarena in der Fachmesse Internet World vor dem Fachpublikum prämiert.

Chefredakteur von Internet World Business und Geschäftsführer von Shoplupe überreichen die Preise

Der Veranstalter der Internet World, Penton Media GmbH, freut sich über die Kooperation zum Shop Usability Award, der von Shoplupe GmbH initiiert und gemeinsam mit der Fachzeitschrift Internet World Business ausgetragen wird. In zwölf Produktgruppen von Telekommunikation und B2B über Mode, Sportartikel und Lifestyle bis hin zu Haushaltswaren und Spielwaren können sich interessierte Shop-Betreiber bewerben. Alle Einreichungen werden von Shoplupe Usability Experten benotet, so dass in jeder Kategorie fünf nominierte Shops vorgelegt werden. Eine hochkarätige Jury, der erstmals auch Investoren angehören, wählt dann die Sieger in den zwölf Kategorien sowie den Gesamtsieger aus. Dominik Grollmann, Chefredakteur der Fachzeitschrift Internet World Business, und Johannes Altmann, Geschäftsführer von Shoplupe GmbH, präsentieren zum Abschluss des ersten Messetages die Sieger dem Fachpublikum der Internet World. Anschließend findet für alle Beteiligten ein Get-together statt.

Interessierte Shop-Betreiber können noch bis 31. Mai 2009 unter http://www.shop-usabilityaward.de ihre Bewerbungen einreichen. Alle 60 Nominierten erhalten vergünstigte Kongresstickets für den Internet World Kongress und kostenlose Eintrittskarten für die Fachmesse. Zusätzlich prämiert Shoplupe die zehn schönsten Shopideen, die mit einem kostenlosen Kongressticket im Wert von 1.290,- EUR belohnt werden. Weitere Informationen zu Fachmesse und Kongress unter http://www.internetworld-messe.de . Mehr Infos zum Shop Usability Award unter http://www.shop-usability-award.de

Über Shoplupe GmbH:
Shoplupe® ist Spezialist für die Optimierung von Online-Shops hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit. Das in Miesbach ansässige Unternehmen berät vor allem kleine und mittelständische Online-Shops zum Thema Usability. Mehr als 500 Shops nutzen heute schon Beratungsangebote von Shoplupe.

Seit 2008 verleiht Shoplupe den Shop Usability Award - den Preis für nutzerfreundliche Online-Shops. Dieses Jahr wird der Award zum ersten Mal auf der Internet World Fachmesse verliehen.

Pressekontakt:
Johannes Altmann
Tel.: 08025/99798-47 Fax: 08025/99728-17
E-Mail: jaltmann@shoplupe.com
Shoplupe® GmbH
Maxl Rainer Straße 10
83714 Miesbach

Über Penton Media GmbH:
Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2008 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.

Pressekontakt:
Melanie Vogelbacher