pts20050120008 Produkte/Innovationen, Handel/Dienstleistungen

Shadow-Card - die neue Art Plastikkarte mit Matt/Glanz-Effekt

Neue Laminiertechnik macht Karten wertvoll und fälschungssicher

Baar (pts008/20.01.2005/09:00) Die Matt/Glanz-Laminierung erlaubt, partielle Bereiche in einem Kartenbild verschiedenartig darzustellen. Mit dieser Technik werden Bild- oder Textteile optisch wie auch fühlbar unterschiedlich wahrgenommen. Kunden-, Club-, Eintrittskarten wie auch Ausweise aller Art werden dadurch edler wie auch fälschungssicherer.

Kartengestaltung
Die neue Art gibt Plastikkartendesignern bei der Gestaltung von Kartenbildern neue Möglichkeiten. Bestimmte Motive und Werbebotschaften können diskret hervorgehoben oder in den Hintergrund gebracht werden. Die Karten erhalten ein wertvolleres Erscheinungsbild und heben sich von traditionellen Produkten ab.

Fälschungssicherheit
Druckautomaten der neuesten Generation erlauben die Herstellung von Ausweiskarten, welche sich nur schwer von den Originalen unterscheiden. Besonders bei Eintrittskarten oder Mitgliederausweisen könnte dies für die Herausgeber schwerwiegende Folgen haben. Muss eine Plastikkarte fälschungssicher sein, ist dies mit einem kundenspezifischen Hologramm möglich. Bei kleinen und mittleren Auflagen ist die Realisierung aus Kostengründen jedoch eher selten. Die Matt/Glanz-Laminierung ist eine echte Alternative zum Hologramm zu zahlbaren Kosten.

Die Shadow-Card ist eine Entwicklung von ManhillenCards http://www.manhillencards.de
Cardmatic AG http://www.cardmatic.ch nimmt die Interessen von ManhillenCards in der Schweiz wahr. Interessenten in Deutschland und Österreich wenden sich direkt an die Fa. Manhillen Drucktechnik GmbH, Dieselstrasse 6, DE-71277 Rutesheim Tel. +49 7152999180, Email: info@manhillencards.de.

Aussender: Cardmatic AG
Ansprechpartner: Albert Bienz