ptp20131022030 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

SEO-Ratgeber "15 Jahre Google und 32 Updates" veröffentlicht

Taschenbuch von Andrea Reintjes ab sofort im Handel


Neustadt an der Weinstraße (ptp030/22.10.2013/13:55) In ihrem neuen SEO-Ratgeber "15 Jahre Google und 32 Updates" nimmt die Autorin Andrea Reintjes ihre LeserInnen mit auf eine Zeitreise der Suchmaschinen-Updates. Es geht vom neuesten Hummingbird-Update bis zurück ins Jahr 2002.

Auf der Reise macht die Autorin an mehr als 2.400 Webseiten mit einem PageRank von 8-10 Halt und inspiriert so nicht nur SEO's. Das Taschenbuch, das ab sofort im Handel unter der ISBN 9783732278893 bestellbar ist, wird auf der Leipziger Buchmesse vom 13.3. bis 16.3.2014 ausgestellt sein.

Der Ratgeber ersetzt garantiert kein SEO-Grundkursbuch. Sicherlich ist dieses Werk geeignet für informationshungrige SEO-Agenturen, die auf der Suche nach neuen Erkenntnissen sind. Neu im Sinne von "aktuell" ist ein Kapitel über das neueste Update: Hummingbird. Der SEO-Ratgeber zielt aber nach Angaben der Autorin darauf nicht ab, sondern er beleuchtet die letzten 15 Jahre von Google, oder genauer: Die letzten 32 Google-Updates, inklusive der neuesten Algorithmusänderung namens Hummingbird im Oktober 2013.

Das Werk eignet sich für SEO- bzw. Web-Interessierte jeden Alters, welche mehr über den Suchmaschinenriesen und dessen vergangenen Algorithmus-Änderungen erfahren möchten. "15 Jahre Google und 32 Updates später: Vom neuesten Hummingbird-Update geht die SEO-Reise zurück ins Jahre 2002 dem 'Ursprung' der Updates" - so lautet der genaue Titel des neu erschienen Taschenbuches. Der Erscheinungstermin war kürzlich, am 7. Oktober 2013. Das Buch kann unter anderem beim Versandunternehmen Amazon (unter http://www.amazon.de/Jahre-Google-Updates-sp%C3%A4ter-Hummingbird-Update-ebook/dp/B00FZ83MOS ) erworben werden. Natürlich kann es unter der ISBN 9783732278893 auch im klassischen Handel erworben werden, sofern es dort nicht bereits vor Ort sein sollte.

Das SEO-Taschenbuch umfasst handliche 232 Seiten und ist damit recht praktisch zu verstauen. Es eignet sich aufgrund des Formates ideal für eine schnelle Lektüre zwischendurch, etwa auf der nächsten Geschäftsreise via Bus oder Bahn beziehungsweise beim Inlandsflug. Die Autorin Andrea Reintjes ist im Bereich Public Relations mit Schwerpunkt digitale Medien tätig. Zu ihren Kunden zählen viele Mittelstands- und Großkonzerne. Im Laufe ihrer Tätigkeit für die cmsagentur.de bewältigte Reintjes verschiedene Herausforderungen, unter anderem beschaffte sie hochwertige Medienkontakte.

(Ende)
Aussender: Klar-Text-Business UG (haftungsbeschränkt)
Ansprechpartner: Uwe Reintjes
Tel.: 06321-4882344
E-Mail: fs@cmsagentur.com
Website: www.cmsagentur.de
|