pts20060607039 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Seminar: Medizinische Heilpflanzen und Schamanismus

Termine: 23. - 25. Juni und 1. - 3. September 2006


Dr. Rupert Lenhart und Mag. Wolfgang Hämmerle
Dr. Rupert Lenhart und Mag. Wolfgang Hämmerle

Wien (pts039/07.06.2006/14:15) In diesem neuen Seminar werden medizinisches Wissen über Heilpflanzen und der spirituelle Zugang des Schamanismus verknüpft. Der Arzt Dr. Rupert Lenhart und der schamanisch arbeitende Psychologe Mag. Wolfgang Hämmerle bieten ein ungewöhnliches Seminar an: Ein Seminar über die Kraft der Heilpflanzen aus der Sicht der traditionellen chinesischen und der westlich-abendländischen Medizin verknüpft mit dem alten Wissen der Schamanen. Besonders Augenmerk wird dabei nicht nur auf das Vermitteln von Wissen gelegt, sondern auch darauf, dass jeder Teilnehmer mittels schamanischer Techniken selbst erfahren kann, wie Pflanzen wirken. Ein Höhepunkt des Seminars wird ein schamanisches Feuerritual sein. http://www.tcw-akademie.at/tcw/tcw_seminare.htm

Dr. Lenhart ist praktischer Arzt und leitendes Mitglied des Vorstands der Akademie für traditionelle chinesische Wissenschaften (TCW). Er hat das Wissen der traditionellen chinesischen Medizin über Heilpflanzen mit dem alten Wissen der christlich-abendländischen Kultur verknüpft und daraus das Nachschlagewerk "Materia Medica" verfasst.

Mag. Wolfgang Hämmerle ist Psychologe, Unternehmensberater und Psychotherapeut sowie Autor des Buches "Die Heilungsmatrix". In seiner Praxis verknüpft er fundiertes psychologisches Wissen mit der Erfahrungswelt des Schamanismus. Mit seiner Firma "alphaconsulting" beschreitet er neue Wege in der Unternehmensberatung.

Zweck des Seminars:
* Einen neuen Zugang zur Welt der Heilpflanzen schaffen.
* Die individuelle Wirksamkeit und innere Wirklichkeit von Heilpflanzen kennen lernen.
* Zusammenführung von Wissen und Erfahrung von und mit Heilpflanzen.
* Die Natur in neuem Licht erfahren.

Schwerpunkte:
* Heilpflanzenkunde nach Traditioneller Chinesischer Medizin.
* Technik des schamanischen Reisens.
* Erweiterte Wahrnehmung von Heilpflanzenkräften.

Das Seminar wendet sich an
* alle, die einem Heilberuf tätig sind und naturmedizinische Behandlungsweisen anwenden.
* wer Heilpflanzen für seine eigene Heilung einsetzen möchte und mehr über die spezifische Wirkung "seiner" Heilpflanze erfahren möchte.
* wer ein enges Verhältnis zur Natur hat und die Technik des schamanischen Reisens erlernen möchte.

Seminarleitung:
Dr. Rupert Lenhart
Mag. Wolfgang Hämmerle

Organisation:
* 23. bis 25. Juni (Purkersdorf bei Wien) bzw. 1. bis 3. September
* Vortrag zum Thema am 17. August
* Kosten: 280,- Euro
* Anmeldung:
office@tcw-akademie.at
[T] Sekretariat: +43 (0) 699 / 118 20 101
oder 0650 3190100 (Dr. Rupert Lenhart)
oder 0699 19203512 (Wolfgang Hämmerle)
* TCW-Akademie: http://www.tcw-akademie.at

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Wolfgang Hämmerle
Tel.: +43-(0)699-19203512
E-Mail: office@alphaconsulting.cc
|