pts20200219014 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Seminar "Überzeugen mit Persönlichkeit": Ausstrahlung - Auftreten - Authentizität

Erfolg mit der Ich-AG (Foto: IfM)

Salzburg (pts014/19.02.2020/10:30) In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie ihre Stärken gezielt und intelligent zeigen und dabei authentisch und überzeugend auftreten - in der direkten Begegnung und digital. Dabei setzen Sie ihre Ausstrahlung, ihr Auftreten, Körpersprache, Stimme und ihr Erscheinungsbild professionell ein. Sie lernen, effektives Selbstmarketing zu betreiben, eigene Ideen und Vorstellungen besser durchzusetzen, ihre MitarbeiterInnen wertschätzend zu führen, unverwechselbar zu werden und einen dauerhaften positiven, kompetenten und professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Inhalte:
* Erfolgsfaktoren Wirkung, Image und Auftrittskompetenz
* Effektives Selbstmarketing: Erfolg mit der Ich-AG
* Kommunikationsverhalten und Wirkung in der Kommunikation
* Überzeugende Körpersprache
* Das Außenbild bewusst gestalten und dem Selbstbild einen Rahmen geben
* Business-Networking online und offline
* Small-Talk - gekonnt Kontakte knüpfen und pflegen
* Business-Knigge - mit modernen Umgangsformen punkten
* Kulturelle Unterschiede kennen, erkennen und beachten

Termin:
3./4. März 2020 | Dienstag: 10-18 Uhr, Mittwoch: 9-17 Uhr

Ort:
Hotel Schloss Leopoldskron, Salzburg

Referentin:
Fr. Koschani-Bongers, M.A.

Informationen:
E-Mail: office@ifm.ac.at
Web: http://www.ifm.ac.at/de/component/jem/event/29-workshop-am-ifm/

Über IfM - Institut für Management in Salzburg
"Leading you to success": den größtmöglichen persönlichen Nutzen für seine Kursteilnehmer zu erreichen, ist das wichtigste Ziel des IfM - Instituts für Management in Salzburg. Gemeinsam mit Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft und renommierten Wissenschaftlern werden praxisnahe Studienprogramme, Lehrgänge und Seminare entwickelt, die sich an den täglichen Anforderungen an Manager und Führungskräfte orientieren. Das IfM stellt mit seinem Angebot zur berufsbegleitenden Weiterbildung einen wichtigen Beitrag zum Bildungsstandort Salzburg dar. Als privates Bildungsinstitut ermöglicht IfM durch modulare Bildungskonzepte die optimale Vereinbarkeit von Beruf und Studium bzw. Beruf und Weiterbildung.
Auch als Partner für Firmen unterstützt das IfM individuellen Trainings- und Schulungsbedarf mit einem erfahrenen Berater-Team in genau denjenigen Bereichen, die Ihrem Unternehmenserfolg noch im Wege stehen. Insbesondere in den Bereichen Betriebswirtschaft, Unternehmensführung, Management und Kommunikation können die IfM-Experten auf die Unternehmensbedürfnisse eingehen. Ob im Verkauf, Zeitmanagement, in der Mitarbeiterführung oder im Projekt- und Qualitätsmanagement - die hochqualifizierten Trainer können vor allem durch viel Erfahrung in der Praxis direkt anwendbare Resultate erzielen.

IfM-Leistungsspektrum:
* PhD Berufsbegleitendes Doktoratsstudium