pts20230525012 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Scientology TV teilt Lance Dyers Kreuzzug zur Rettung junger Leben

Im Kampf gegen die Verbreitung tödlicher synthetischer Drogen

Lance Dyer wird bei Voices for Humanity im Scientology TV vorgestellt (Bild: Scientology)

Los Angeles (pts012/25.05.2023/10:00)

Die Sendung "Voices for Humanity" des Scientology-TV-Senders erzählt die Geschichte eines ehemaligen Army Ranger, der seine Kampagne vor Gericht und in den Parlamenten einbrachte, um der Verbreitung und Verwendung synthetischer Cannabinoide ein Ende zu setzen.

Das erste Mal, dass Lance Dyers Sohn mit synthetischen Cannabinoiden experimentierte, war sein letztes.

"Wenn es um den Tod geht", sagt Dyer in einer Folge von Voices for Humanity auf dem Scientology Network, "gehen die Auswirkungen Ihrer Entscheidungen weit über das bloße Rauschen hinaus."

Voices for Humanity ist eine wöchentliche Serie, in der heldenhafte Veränderer aus verschiedenen Glaubensrichtungen, Kulturen und Nationen vorgestellt werden, die daran arbeiten, ihre Gemeinschaften zu stärken. Die Sendung wird immer mittwochs um 20 Uhr ET/PT auf dem Scientology Network ausgestrahlt.

Als Gründer und Direktor der Dakota Dyer Foundation und ehemaliger Army Ranger führt Dyer den Kampf gegen die Verbreitung und den Konsum dieser und anderer tödlicher Drogen an.

In seiner Folge von Voices for Humanity verrät Dyer, wie synthetische Cannabinoide aus tödlichen Inhaltsstoffen hergestellt werden und dass die Marketingstrategie darin besteht, sie für Kinder und Jugendliche attraktiv zu machen. Dyer untersuchte die Quelle der Drogen, die für den Tod seines Sohnes verantwortlich waren. Er stellte diese der DEA zur Verfügung, was zu einer koordinierten Aktion führte, bei der mehr als 5 Millionen Packungen synthetischer Drogen beschlagnahmt und Dutzende Produktionsstätten geschlossen wurden.

"13 Mitglieder, die das herstellten, vertrieben und vermarkteten, was mein Sohn in die Hände bekam, wurden verhaftet", sagt Dyer. Dies führte zum ersten bundesstaatlichen Fall synthetischer Drogen in den Vereinigten Staaten und die Schwere der verhängten Urteile löste eine Schockwelle in den Drogenhandelsnetzwerken aus.

Aber Dyer erkannte, dass Aufklärung an erster Stelle stehen musste, um Kinder über Drogen zu informieren. https://www.scientology.tv/de/series/voices-for-humanity/lance-dyer.html

Anlässlich eines Besuchs bei einem Senator im Alabama State Capitol fand Dyer ein Exemplar der Zeitschrift " Fakten über Drogen". Diese Broschüre, die von der Foundation for a Drug-Free World produziert und verteilt wurde, war genau das, was er brauchte. Dyer rief im Hauptquartier der Stiftung in Los Angeles an, "und jedes Mal, wenn ich um etwas bat", sagt er, "war es da … und es war kostenlos." Er verdankt seiner Partnerschaft mit der Foundation for a Drug-Free World nicht nur die Bereitstellung genau der Drogenaufklärung, die er brauchte, um Kinder zu erreichen, sondern auch den Erfolg seiner Kampagne, die dafür sorgte, dass diese tödlichen synthetischen Drogen in den gesamten USA illegal gemacht werden

Die Foundation for a Drug-Free World ist eine ehrenamtliche Organisation mit einem Netzwerk von 200 Ortsverbänden auf der ganzen Welt. Dank der Unterstützung der Scientology-Kirche und der Scientologen stellt die Stiftung das weltliche Programm "Fakten über Drogen" und Materialien kostenlos für Drogenaufklärer weltweit zur Verfügung.

Der Gründer von Scientology, L. Ron Hubbard, wies auf die Rolle hin, die Drogenmissbrauch bei der Auflösung des sozialen Gefüges spielt. Er schrieb: "Untersuchungen haben gezeigt, dass Drogen das zerstörerischste Element unserer gegenwärtigen Kultur sind."

Das Scientology Network (TV Sender) ist auf DIRECTV Channel 320, DIRECTV STREAM, AT&T U-verse verfügbar und kann auf Scientology.tv , auf mobilen Apps und über die Plattformen Roku, Amazon Fire und TV gestreamt werden . The Network hat seine neue Staffel am Montag, den 10. April, uraufgeführt . Seit dem Start mit einer Sonderfolge mit dem kirchlichen Führer der Scientology, Herrn David Miscavige, wurde Scientology Network in 240 Ländern und Territorien weltweit in 17 Sprachen gesehen.

Die Scientology-Religion wurde vom Autor und Philosophen L. Ron Hubbard gegründet. Die erste Scientology-Kirche wurde 1954 in Los Angeles gegründet und die Religion hat sich auf mehr als 11.000 Kirchen, Missionen und angeschlossene Gruppen mit Millionen von Mitgliedern in 167 Ländern ausgeweitet. https://www.scientology.tv/de/series/voices-for-humanity/lance-dyer.html

Mehr Infos unter:

Aussender: Scientology Kirche Celebrity Centre Wien