pts20180109010 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Schweizer Spitzenkoch und Zürcher Hormonkommissarin laden zum "hormonischen" Vortrag und Aperó

René Kaufmann und Hormoncoach Christine Thanner servieren am 20. Januar Power-Hormonsuppe für 2018

Zürich (pts010/09.01.2018/09:15) Wenn sich ein Spitzenkoch und eine Hormonspezialistin zusammentun, um zu zeigen, wie fein Hormone schmecken können, dann kann man einiges Positives für Körper und Geist erwarten. Mit Genuss und Power startet man daher am 20. Januar im bekannten Restaurant Rössli Illnau, in der Nähe von Zürich in das neue Jahr. In ihrem Vortrag erklärt die Hormonkommissarin Christine Thanner http://www.hormon-power.ch , dass Hormone die Regisseure für unser gesamtes Leben sind. Thanner präsentiert im Erlebnis-Vortrag die 6 wichtigsten Hormone für unseren Körper, Psyche und Gehirn, die dann sofort vom Spitzenkoch mit 14 Gault Millau-Punkten und Gewinner des Gastrostern 2017, René Kaufmann, in delikate Aperó-Häppchen verwandelt werden und natürlich verkostet werden können. Inklusive seiner bereits berühmten Hormonsuppe, die bei der ersten Auflage diesen Events im Vorjahr schon für Begeisterung bei den Gästen sorgte.

Hormone sind Regisseure unseres Lebens

Hormone wecken uns am Morgen auf und lassen uns am Abend schlafen. Wie wichtig diese körpereigenen Botenstoffe für uns Menschen sind, wird spätestens dann klar, wenn sie zu tief oder zu hoch sind. Genau darüber berichtet Christine Thanner in Ihrem Vortrag: "Hormone werden immer noch zu wenig beachtet in der Medizin. Dabei steuern sie wirklich alles. Ich erlebe in meiner Praxis sogar scheinbar gesund lebende Sportler oder auch Veganer mit dramatischer Hormonunterversorgung, die nicht wissen was ihnen fehlt, weil sie zu wenig auf eine hormongerechte Lebensweise achten. Im Laufe des Lebens oder bei Überbeanspruchung, wird das Hormongleichgewicht meist gestört, beziehungsweise die Hormonwerte gehen zurück. Damit beginnen die Beschwerden und der Alterungsprozess. Um körperlich, geistig, psychisch fit zu bleiben, ist es wichtig, vorzubeugen. Ein Test gibt Auskunft darüber, wo und welche Hormonwerte zu tief oder zu hoch sind. Mit unserem Apero wollen wir zeigen, wie genussvoll und einfach man Hormone in seiner Nahrung einbauen kann, um Leistungsfähigkeit, geistige Fähigkeiten, Stimmungen, Schlaf, Energie, Gelenke, Lust, körperliche Attraktivität, Haut, Haare, Organe wie zum Beispiel die Prostata, Gebärmutter positiv zu beeinflussen."

Im Vortrag kommen folgende Themen zur Sprache:
- Warum sind Hormone so wichtig?
- Welches sind die 6 wichtigsten Hormone für Frauen und Männer?
- Die "goldenen" Hormone und was sie für unseren Körper tun!
- Wie kann man sie auf natürliche Arten balancieren, aktivieren, trainieren?
- Übungs- und Pflanzentipps
- Fallbeispiele aus der Praxis von Hormonkommissarin Christine Thanner

Ein Spitzenkoch kocht harmonisch mit Hormonen

Nach dem Vortrag findet der Apero Riche statt, den der Gewinner des Gastrosterns 2017 - Koch René Kaufmann nach den Vorgaben von Christine Thanner zusammengestellt hat. René Kaufmann schmunzelt: "Ich gebe mein Bestes, um Powerhormone auch zur Gaumenpower werden zu lassen. Auf alle Fälle gibt es wieder meine schon berühmte Hormon-Suppe, mit zwei wichtigen Hormonen, die der Mensch benötigt. Die Teilnehmer der letzten gemeinsamen Vortrag-Aperós waren begeistert. Was zusätzlich noch geboten wird - das ist noch mein Geheimnis."

Termin für diesen "hormonisierenden" Event mit Hormon-Aperó und Vortrag:
Samstag, 20. Januar, 9:55 Uhr (Ende ca. 13 Uhr), Hotel & Restaurant Rössli Illnau (bei Zürich)

Infos und Anmeldung unter:

Zentrum für Vitalität und Hormon-Power®
Leitung: Christine Rosa Thanner