pts20190104005 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

Schweizer Hormon-Expertin bringt mit neuem Seminar 2019 mehr Vitalität vom 1. Erdentag bis zum 123. Geburtstag

Seminar von Christine Rosa Thanner über Hormone und Vitalität im Berufsleben startet 2019

Zürich (pts005/04.01.2019/09:05) Wenn unsere Hormone wollen, dann könnten wir auch den 123. Geburtstag noch in voller Vitalität erleben. Aber leider kommt der menschliche Hormonhaushalt im Lauf des Lebens immer wieder aus dem Tritt. Stress, falsche Ernährung und andere schlechte Einflussfaktoren werfen auch den besten Hormonhaushalt aus der Balance. Die Schweizer Hormonexpertin Christine Rosa Thanner präsentiert daher schon mit Beginn 2019 ein vollkommen neu erarbeitetes Hormon-Seminar, um über unsere körpereigene Regisseure aufzuklären und wie sehr Hormone alle Abläufe in Körper, Psyche und Gehirn steuern.

"Gerade auch für Berufstätige in verantwortungsvollen Berufen oder im Management, ist es enorm wichtig, dass ihre körperliche, psychische und geistige Leistungsfähigkeit optimal funktioniert, damit sie auch weiterhin in der Lage sind, Top-Leistungen zu bringen und daneben auch ihre Lebensfreude behalten. Nur eine optimale Hormonbalance garantiert auch Energie, Leistungsfähigkeit, Tatkraft, Durchhaltevermögen, Vitalität, Erinnerungsvermögen und Konzentration in unserem Körpersystem. Ich zeige in meinem Seminar wie man trotz Höchstleistungen im Beruf vital und gesund bleiben kann, wenn man auf seine Hormone achtet", so die Hormonexpertin Christine Rosa Thanner. Auch für Casemanagement, betriebliches Gesundheitsmanagement wichtig. https://www.hormon-power.ch/seminare/hormon-seminar

Jeder redet von Glückshormonen, Stresshormonen, Sexualhormonen, Kuschelhormonen

Hormone sind Botenstoffe in unserem Körper, die in unserem Körper von der Wiege bis zur Bahre wirklich alles regeln, organisieren und initiieren. Wenn wir aufwachen ist dafür ein Hormon die Ursache, wenn wir nicht einschlafen können - ebenfalls. Was also machen diese Botenstoffe in unserem Körper und mit unserem Körper? "Die wichtigere Frage muss natürlich lauten, lassen sich unsere Hormone auch bewusst steuern. Die klare Antwort auf diese Frage muss lauten - JA, wir können Hormone bewusst beeinflussen, um mehr körperliches Wohlbefinden zu empfinden. In fast allen Bereichen. Was Hormone alles können und wie man Gutes für sie tut und sie unterstützt, genau darum geht es in meinem neuen Seminar", so Christine Rosa Thanner.

Fakt ist, Hormone liefern jedem Körperbereich, jedem Organ und sogar jeder Körperzelle, Informationen darüber, was sie tun sollen. Das bedeutet schlussendlich auch, dass Hormone all unsere Körperfunktionen dirigieren. Egal ob Gehirn, Schlaf, Energie oder Psyche. Im Laufe des Lebens wird aber das Gleichgewicht dieser Regisseure durch unseren Lebensstil meist gestört beziehungsweise die Hormonwerte gehen zurück. Damit beginnen die Beschwerden und der Alterungsprozess. Um fit zu bleiben, und das Leben lange vital zu geniessen, ist es wichtig, vorzubeugen. Das Hormon-Seminar zeigt, wie das ganz einfach, natürlich und ganzheitlich geht!

Inhalte des Hormon-Seminars von Christine Rosa Thanner:
Warum sind körpereigene Hormone so wichtig ?
Welches sind 6 wichtige Hormone für Frauen und Männer?
Was sind ihre Aufgaben ?
Welche natürlichen Möglichkeiten gibt es zur Unterstützung?
Was ist die Basis für das Funktionieren von Hormonen?
Was sind "No Gos", Hinderer, Zerstörer von unseren Hormonen?
Welche Ursachen gibt es für Hormon-Dysbalancen bzw zu tiefe Hormonwerte?
Wer regiert über die Energie und Leistungsfähigkeit?
Wer ist der interne "Gelassenheits-Manager"? Warum ist er in Gefahr? Und vom wem wird er geraubt und warum?
Wer steuert Konzentration und gegen Vergesslichkeit?
Wovon hängt Durchsetzungsvermögen und Durchhaltevermögen ab?
Welche Körperdirigenten helfen gegen Stress und Burnout?
Was sind die geheimen Hauptursachen und Steuerungsmechanismen für Vitalität, Leistungsfähigkeit, Antrieb und Lebenslust?
Wieso haben Menschen so wenig Energie und sind antriebslos?
Warum haben Menschen keinen erholsamen Schlaf?
Was sind Ursachen von Kopfschmerzen/Migräne?
Was kann man gegen lästige Hitzewallungen tun?
Weshalb schmerzen Rücken und Gelenke?
Was gibt es gegen Reizbarkeit und schlechte Stimmung?

Ziele und Nutzen des Seminars der Hormonexpertin Christine Rosa Thanner:
- Wichtiges Basiswissen für ein lebenswichtiges Thema
- Anregungen für ein vitaleres und gesünderes Leben
- Tipps für natürliche und ganzheitliche Optimierung des Hormonsystems
für mehr Leistungsfähigkeit

Zentrum für Vitalität und Hormon-Power®
Leiterin: Christine Rosa Thanner
Hormonexpertin, Coach, Rednerin
Joweid 1
CH-8630 Rüti/Zürich

Zur ausführlichen Beschreibung des Seminars und die aktuellen Termine:

Aussender: Zentrum für Vitalität und Hormon-Power®