pts20210913018 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Rundes Jubiläum: IKEA Linz Haid feiert 30. Geburtstag

Vösendorf/Linz Haid (pts018/13.09.2021/13:50) Das IKEA-Einrichtungshaus in Linz Haid wird 30 Jahre alt und alle IKEA-Fans jubeln mit. Anlässlich der Feierlichkeiten können sich die vielen Kund:innen in einem dreiwöchigen Aktionszeitraum neben einem neuen Namen des Einrichtungshauses und einer exklusiv gebrandeten Straßenbahn im IKEA-Design über umfangreiche Jubiläumsangebote freuen.

"Als 1991 der IKEA-Standort in Haid eröffnet hat, haben wir uns von der ersten Minute an total wohl und aufgehoben gefühlt. An diesem Gefühl hat sich auch nach 30 Jahren nichts geändert", schwärmt Ildiko Furjesová, Market Managerin IKEA Linz Haid. "Deswegen freut es mich besonders, dieses große Jubiläum in den nächsten Wochen gemeinsam mit unseren Kund:innen und Mitarbeiter:innen feiern zu können."

"In den vergangenen Jahren entwickelte sich dieses Einrichtungshaus zu einem Ort, der den IKEA-Kund:innen ein tolles Shopping-Erlebnis bietet und ist als ständig wachsender Wirtschaftsstandort der Arbeitsplatz vieler Oberösterreicher:innen geworden", erzählt Nicole Reitinger, Area Managerin IKEA Österreich, anlässlich des 30. Geburtstages.

Eine lange Erfolgsgeschichte

Bereits seit 40 Jahren ist IKEA mit Wohnrauminspiration, Ideen für das Eigenheim und einem umfangreichen Produktsortiment für die Oberöstereicher:innen da. Nach den ersten 10 Jahren in Wels wechselte das Einrichtungshaus den Standort und übersiedelte in das rund 50 Kilometer entfernte Haid in der Nähe der Landeshauptstadt Linz. Dort schreibt das schwedische Möbelhaus nun bereits seit 30 Jahren Erfolgsgeschichte und lässt Wohnträume Wirklichkeit werden.

Auf einer Gesamtfläche von 27.500 Quadratmetern erwartet die vielen Kund:innen neben einem 5.460 Quadratmeter großen Showroom und 5.131 Quadratmetern Markthalle viel Raum für Inspiration und Einrichtungsideen, auch ein Bistro sowie ein IKEA-Restaurant - in dem auf 782 Quadratmetern und insgesamt 410 Sitzplätzen schwedische Leckereien in gewohnter Qualität verspeist werden können. "Unser Restaurant ist ein Ort für all jene, die sich während dem Besuch in unserem Einrichtungshaus kurz stärken wollen, aber auch für alle, die in einer gemütlichen Atmosphäre und bei gutem Essen entspannen wollen", so Ildiko Furjesová.

Einrichtungshaus glänzt mit neuem Namen

Im Zuge des runden Geburtstags wird das Einrichtungshaus in Oberösterreich mit einem neuen Namen versehen. So wird aus dem IKEA Haid nun IKEA Linz Haid. Durch das Renaming soll vor allem die Kundschaft aus Linz adressiert und zu einem Besuch motiviert werden.

Anlässlich der Feierlichkeiten kommt es nicht nur zur Umbenennung des oberösterreichischen IKEA Standortes, sondern auch zu einigen Marketing-Aktionen. Wie beispielsweise einer eigens gebrandeten Straßenbahn im IKEA-Design in Linz, die so etwas schwedischen Flair in die Landeshauptstadt bringt.

Tolle Angebote zum Geburtstag

Ganz nach dem Motto "Der 30. Geburtstag muss ordentlich gefeiert werden" erwarten IKEA-Family-Mitglieder - in einem Aktionszeitraum von drei Wochen - zahlreiche Jubiläumsangebote:

10. bis 11. September
* -20 % auf alle Kissenbezüge
* -15 % auf alle Kaffee- und Teetassen
* 3+1 gratis auf alle Leuchtmittel

17. bis 18. September
* -15 % auf alle Bettdecken
* -15 % auf alle Kochtöpfe
* -15 % auf Baby- und Kinder-Bettwäsche

24. bis 25. September
* 3+1 gratis auf alle Kerzen
* -15 % auf alle Hand-, Bade- und Gästehandtücher
* -15 % auf alle Küchen Mischbatterien

"Mit unseren Jubiläumsangeboten wollen wir uns anlässlich des 30. Geburtstags des Einrichtungshaus bei unseren Kunden:innen bedanken. Sie machen IKEA Linz Haid zu einem ganz besonderen Ort an dem sich alle Wohlfühlen sollen - ohne sie wären die großartigen Erfolge der letzten drei Jahrzehnte nicht möglich gewesen", so Ildiko Furjesová.

Öffnungszeiten

Das IKEA-Einrichtungshaus hat von Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Über IKEA Österreich
Seit über 40 Jahren ist das schwedische Möbelunternehmen IKEA mittlerweile auch in Österreich vertreten: In 8 Einrichtungshäusern, 2 Planungsstudios, 2 Logistikzentren, 8 Abholstationen und diversen Services, wie z. B. Click & Collect, sorgen rund 3.600 IKEA-Mitarbeiter:innen für Inspiration am laufenden Band.

IKEA hat die Vision, einen besseren Alltag für die vielen Menschen zu schaffen, indem wir formschöne, funktionsgerechte, erschwingliche und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände anbieten, die mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt produziert wurden. Mit jedem unserer Produkte versuchen wir das Zuhause zu einem noch besseren Platz zu machen.

Dazu gehören auch gesunde und nachhaltige Lebensmittel, die IKEA seinen Kund:innen und Mitarbeiter:innen in den IKEA-Restaurants, IKEA-Bistros und dem Schwedenshop anbietet. Von nachhaltig beschafften Zutaten bis hin zu fleischlosen Optionen und lokal angebauten Produkten, die gut schmecken und auch besser für den Planeten sind.

Mehr zu IKEA gibt's hier: https://www.ikea.com/at/de/this-is-ikea

Aussender: IKEA Österreich
Ansprechpartner: Uwe Blümel