pts20060608020 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

Ronaldo kickt in Österreich für BenQ Mobile

Wien (pts020/08.06.2006/11:41) Werbekampagne für das BenQ Siemens EF81 mit dem Fußballstar startet in Österreich

Noch vor dem Beginn des Fußball-Ereignisses des Jahres 2006 startet in Österreich die neue Werbekampagne von BenQ Mobile mit Superstar Ronaldo. Seit 6. Juni 2006 wirbt der Fußball-Superstar in TV, Print, City Lights und Internet für das neue Edelhandy EF81. Im TV-Spot zeigt der Ausnahmeathlet spektakuläre Tricks mit dem runden Leder. Dabei können es ihm die ÖsterreicherInnen nachmachen: BenQ Mobile startet ab 17. Juni mit "Gaberl-Contests" in der ORF Fußball-WM-Arena bei der Tribüne Krieau und im Internet auf http://www.benq-siemens.at .

"Ronaldo verkörpert alle wesentlichen Merkmale von BenQ Mobile. Genau wie unser Unternehmen stellt er sich immer neuen Herausforderungen und zeichnet sich durch hohe Ansprüche an sich selbst aus. Als Spitzensportler verkörpert er jene Dynamik und Leistungsfähigkeit, die auch wir als Handyhersteller an den Tag legen müssen", zeigt sich Gerhard Perschy, Geschäftsführer von BenQ Mobile CEE mit der Kampagne zufrieden.

Starke Performance auf kleinstem Raum: Ballkunststücke auf 1 m^2 Fläche
Gestaltet wurde die neue Werbekampagne von Springer und Jacoby. Rund fünf Wochen lang wird der brasilianische Ballkünstler Ronaldo in TV-Spots, Printanzeigen, auf City Lights, im Kino und im Internet für das Edelhandy EF81 von BenQ Mobile kicken. Entsprechend dem Produktmotto des EF81 - "Starke Performance auf kleinstem Raum" - zeigt Ronaldo im TV-Spot akrobatische Ballkunststücke auf einer hohen Säule mit etwa 1 m^2 Grundfläche und setzt so die Dynamik und Geschwindigkeit von BenQ Mobile auch visuell um. Die Weltpremiere des Spots fand im Rahmen der diesjährigen CeBIT 2006 in Hannover statt.

Kicken wie die Großen: BenQ Mobile-"Gaberl-Contests" in Wien
Wer es Fußballstar Ronaldo nachmachen möchte, kann sein Können bei den "Gaberl-Contests" von BenQ Mobile unter Beweis stellen: Im Rahmen der ORF Fußball-WM-Arena bei der Tribüne Krieau werden ab 17. Juni 2006 die BesucherInnen ihr Ballgeschick unter Beweis stellen können. Wer den Ball am häufigsten ohne Bodenberührung aufspielen kann, kann neben wertvollen Fußball-Gadgets eine VIP-Reise nach Madrid für zwei Personen mit Besuch eines Real Madrid-Fußballspiels im Santiago Bernabéu-Stadion gewinnen. Die persönlichen Gaberl-Leistungen sind ab 17. Juni als Videos auf http://www.benq-siemens.at abrufbar.

TV-Spot online nachspielen und gewinnen
Wer nicht nach Wien kommt, kann ab 17. Juni 2006 auf www.benq-siemens.at den TV-Spot der Werbekampagne ansehen und in einem Online-Game selbst in die Rolle von Superstar Ronaldo schlüpfen. Wer dabei den Ball am längsten in der Luft hält, hat die Chance auf tolle Preise rund um das neue Handymodell von BenQ Mobile. Als Hauptgewinn winken eine Flugreise nach Madrid zu einem Spiel von Ronaldos Fußballclub Real Madrid, ein signiertes BenQ Siemens EF81, sowie ein BenQ Mobile-Trainingsdress von Ronaldo.

Der zweite Star der Kampagne: das ultraflache Klapphandy EF81
Gleichzeitig mit dem Start der Werbekampagne ist das edle UMTS-Handy in Österreich erhältlich. Das nur 15,9 mm flache Clamshell-Modell ist in authentische Materialien, wie gebürsteten Edelstahl, eloxiertes Aluminium und Magnesium gefasst. Videotelefonieren, Filmen und Fotografieren gestalten sich mit der digitalen 2-Megapixel-Kamera und dem großflächigen Farbdisplay sehr komfortabel.

Credits zur neuen BenQ Mobile Kampagne

Off-Line-Editor: Matthias Morrick
On-Line-Editor: Jesper Nibroi @ Gyroscope
Animation Handy: Interiorsphere, Munich

Weitere hochauflösende Fotos und Datenblätter erhalten Sie unter http://www.benqmobile.com/press oder über die Agentur Dr. Hochegger, Tanja Kolmanz, Tel.: +43 1 505 47 01-19, t.kolmanz@hochegger.com.

Aussender: BenQ Mobile CEE
Ansprechpartner: Christina Brandenstein