Leben

AUSSENDER



ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com

Mediabox

ptp20200728014 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Rene Bachmann präsentiert seine Traumgemälde digital an der SWISSARTEXPO 2020 im Zürcher Hauptbahnhof

Mit einer traditionell angehauchten Punkttechnik kreiert Bachmann instinktive Kompositionen


Zürich (ptp014/28.07.2020/10:05) - Der Künstler Rene Bachmann wird an der SWISSARTEXPO mit drei seiner einzigartigen Punktgemälde digital vertreten sein. Auch wird sein aktueller Kunstkatalog für die Besucher vor Ort aufliegen. Die SWISSARTEXPO 2020 ist ein Kunstfestival, dass vom 20. bis 24. August 2020 seine Tore für alle Kunstliebhaber und -begeisterte im Zürcher Bahnhof zum wiederholten Male öffnen wird.

Rene Bachmann lehnt sich mit seinen Bildern der berühmten Punktkunst der Aborigines an. Aus den damals dargestellten Landkarten, Landschaftsabbildungen und Aufnahmen der Natur und Vegetationen entwickelten sich im Laufe der Zeit bildliche Zeugnisse von atemberaubenden Traumreisen, die auch Bachmann mit seinen Gemälden "Traumbild", "Traumbild Wasser" und "Staunen" wunderbar und wertvoll umsetzt.

Die traditionelle Punktmalerei beschreibt auch heute Naturphänomene in ihrer ganzen farbenfrohen Pracht. Der Künstler nutzt verschiedene Formen, wie Quadrate, Dreiecke und Kreise und setzt aus ihnen anmutig und mit leuchtenden Farbkompostionen in sich stimmige und erkennbare Bildnisse zusammen, die durch ihre kreative Anordnung sofort die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich ziehen. Sowohl geschichtliche Erzählungen, als auch gegenwärtige Begebenheiten bekommen dank dieser Technik einen beeindruckenden und zeitlos hochwertigen Rahmen.

Die Liebe zu Farben, Schwingungen, für das Verspielte und für das nicht Vorhersehbare machen aus Bachmanns Gemälden lebendige Momentaufnahmen. Dabei lässt er sich von seiner Inspiration treiben und erschafft aus leeren Wänden und öden Flächen großartige Kunstwerke. Bachmann versteht sich selbst als Vermittler, gelenkt durch die Wellen des Lichts, der Farben, die dem Weiss langsam den Garaus machen.

Mit seinen drei digital ausgestellten Gemälden schafft Bachmann eine wunderbar be- freiende Erfahrung für jeden Besucher der SWISSARTEXPO 2020 im Hauptbahnhof Zürich. Das Verträumte zu visualisieren und sich mit auf eine farbenfrohe Reise nehmen zu lassen, bleibt für jeden Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis. Den Blick schweifen zu lassen und der Fantasie freien Lauf zu lassen, um ganz in ein Gemälde abzutauchen, ist eine selige Erfahrung und kostbar genutzte Pause in unserem oftmals sehr hektischen Alltag.

Zusätzlich zu seinen Kunstwerken wird auch sein aktueller Kunstkatalog vor Ort für die Besucher ausliegen. Auf 16 Seiten werden in hochwertigem Druck zehn weitere Kunstwerke präsentiert und ermöglichen einen noch tieferen Einblick in das vielfältige Repertoire von Rene Bachmann.

Der Katalog kann ab sofort auch unter https://artbox-publish.myshopify.com/products/r-bachmann?_pos=1&_sid=a77bfeccd&_ss=r oder auf Amazon bestellt werden.

Weitere Informationen über das kreative Schaffen von Rene Bachmann finden Sie unter: https://www.facebook.com/AbsractartBachmann/

(Ende)
Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen
Tel.: +41 797880202
E-Mail: jenny-rose@artboxgroups.com
Website: www.swissartexpo.com
|
|
98.404 Abonnenten
|
183.205 Meldungen
|
74.945 Pressefotos
Top