pts20130701012 Auto/Verkehr, Tourismus/Reisen

Ranking: Schienen-Investitionen im Europa-Vergleich

Welche Staaten stecken wie viel Geld ins Netz? Allianz pro Schiene-PK am 8. Juli

Berlin (pts012/01.07.2013/11:35) Einladung zur Pressekonferenz am 8. Juli 2013, 10.30 Uhr in der Geschäftsstelle der Allianz pro Schiene, Reinhardtstraße 18, 10117 Berlin-Mitte

Weltweit boomt die Eisenbahn. Viele Regierungen in Europa haben die Zeichen der Zeit erkannt und rüsten ihr Schienennetz auf. Die Schweiz und Österreich setzen traditionell mehr auf die Schiene als auf die Straße. Trotz Euro-Krise investieren auch andere europäische Länder große Summen in ihre Netze. Nur Deutschland fährt einen verkehrspolitischen Sonderkurs. Welche Staaten pro Bürger wie viele Euro in ihr Netz investieren, haben wir zusammen mit SCI Verkehr auch in diesem Jahr recherchiert und in ein EU-Ranking gebracht. Zur Diskussion der Ergebnisse sind Sie herzlich eingeladen.

Ihre Ansprechpartner auf der Pressekonferenz:

Dirk Flege (Geschäftsführer der Allianz pro Schiene)
Lars Neumann (Büroleiter Berlin der SCI Verkehr)

Ort: Geschäftsstelle der Allianz pro Schiene,
Reinhardtstraße 18 (Gartenhaus), 10117 Berlin

Zeit: 8. Juli 2013, 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Bitte teilen Sie kurz mit, ob wir Sie erwarten dürfen. Kontakt: Dr. Barbara Mauersberg - Pressesprecherin T 030.246 25 99 - 20 | E barbara.mauersberg@allianz-pro-schiene.de

Aussender: Allianz pro Schiene e.V.
Ansprechpartner: Dr. Barbara Mauersberg
E-Mail: barbara.mauersberg@allianz-pro-schiene.de