pts20160331018 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

RAINER Gruppe verstärkt Fokus auf Immobiliensegment

Gleichenfeier für das Wohnbauprojekt in der Gudrunstraße 187


Wien (pts018/31.03.2016/11:10) Angesichts steigender Bevölkerungszahlen und einer zunehmenden Nachfrage nach leistbarem Wohnraum, legt die RAINER Gruppe einen starken Schwerpunkt auf Immobilienentwicklung. Beim Projekt RAINER-Residenz in der Gudrunstraße 187 fand am 30. März 2016 die Gleichenfeier statt - noch vor Ende des Jahres entstehen hier 98 neue Wohnungen.

Immer mehr Menschen zieht es in die österreichische Bundeshauptstadt und alle stellen sich eine zentrale Frage: Wo wohne ich künftig? Einer Prognose der MA 23 zufolge wird Wien im Jahr 2029 wieder zwei Millionen Einwohner haben und schon jetzt ist die Nachfrage nach neuem leistbaren Wohnraum enorm. Das Familienunternehmen RAINER erkannte schon vor Jahren die Zeichen der Zeit und setzt damals wie heute auf die nachhaltige Entwicklung von Immobilienprojekten.

"Für uns als Unternehmen ist es wesentlich in Zukunftsmärkte mit dementsprechenden Wachstumschancen zu investieren. Immobilien in Wien sind dafür ein hervorragendes Beispiel", so Gerhard Lemberger, MSc, Geschäftsführer des Bauträgers TRIBUS-Beteiligungsgesellschaft m.b.H. (ein Unternehmen der RAINER Gruppe). Das Projekt Rainer-Residenz in der Gudrunstraße 187 im 10. Wiener Gemeindebezirk ist dabei sinnbildlich für das Engagement des Unternehmens.

Nicht weniger als 3.100 Tonnen Beton, 415 Tonnen Stahl, 30 Tonnen Fliesen, 4.700 m2 Holzboden und knapp 300 Fenster werden hier bis Jahresende verbaut sein. Bis zu 30 Bauarbeiter wirken jeden Tag bei der Realisierung einer Wohnhausanlage in dieser Größenordnung mit. Um ihnen und allen Beteiligten am Projekt danken zu können, kam es am 30. März 2016 nach Fertigstellung des Dachstuhls auch zur traditionellen Gleichenfeier.

"Die Gleichenfeier ist und bleibt etwas Besonderes. Nach Monaten der harten und erfolgreichen Arbeit ist es an der Zeit jenen Danke zu sagen, die tagtäglich und mit vollem Einsatz bei der Sache sind", so Lemberger weiter. Neben beteiligten Mitarbeitern waren es auch zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und Politik, die den Weg zur Feier gefunden haben.

Über Immobilienprojekte der RAINER Gruppe
Das Erfolgsmodell RAINER fußt auf einem breit aufgestellten Geschäftsmodell. Vor allem der Immobilienbereich entwickelte sich in den zurückliegenden Jahren zu einem zentralen Unternehmensschwerpunkt. Auf über 300.000 m2 in Österreich und 28.000 m2 und 32.000 m2 in den Nachbarländern Deutschland und Ungarn, konnte die Immobilienbranche in den vergangenen 55 Jahren gesteigert werden.

(Ende)
Aussender: Rosam Change Communications
Ansprechpartner: Mag. Andreas Großschartner
Tel.: 01/90 42 142-217
E-Mail: andreas.grossschartner@rosam.at
Website: www.rainer.co.at
|