pts20070226011 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Private Fachhochschule öffnet ihre Pforten in Mainz

"European Management" und "Tourism Event Hospitality Management" als Schwerpunkt

Mainz (pts011/26.02.2007/11:00) Eine neue private Fachhochschule mit einem innovativen, international orientierten Studienkonzept belebt die Hochschullandschaft in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.

Die EMS European Management School (http://www.ems-mainz.de) wird ab Herbst 2007 ihren Studienbetrieb mit dem Studiengang "International Business" aufnehmen. Sie ist damit die erste und bisher einzige private Fachhochschule in Rheinland-Pfalz.

In nur sechs Semestern wird den Studierenden nicht nur das notwendige volks- und betriebs-wirtschaftliche Basiswissen vermittelt, sondern es werden ebenso vertiefende Schwerpunktfä-cher und vor allem eine umfassende Sprachausbildung angeboten. Besonderen Wert wird in der Ausbildung auf die Vermittlung von heute unverzichtbaren Schlüsselqualifikationen für das Management (Persönlichkeitstraining, Führungstechniken, "Soft Skills") gelegt.

Das internationale Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts in International Business" beinhaltet die alternativen Studienschwerpunkte "European Management" und "Tourism Event Hospitality Management".
In den Studienprogrammen sind ein obligatorisches Auslandspraktikum und ein fakultatives Auslandssemester integriert.

Als besonderes Plus eröffnet die EMS die Chance, in kürzester Zeit zusätzlich ein "Additional Degree" einer ausländischen Hochschule zu erwerben.

Die EMS ist die Management School der Europäischen Fachhochschule (Brühl), die als eine der besten Fachhochschulen im Bereich Betriebswirtschaftslehre bewertet wurde (laut Hochschulranking von CHE - Centrum für Hochschulentwicklung und "DIE ZEIT") und von der FIBAA ("Foundation for International Business Administration Accreditation") mit exzellenten Bewertungen in den Kategorien Wirtschaftsnähe und Praxisbezug akkreditiert wurde.

"Das straff organisierte Studium bereitet in kürzester Zeit auf eine internationale Karriere vor", meint Diplom-Kaufmann Wolfgang Haertrich, der Studienleiter der EMS. Und er weiß, wovon er spricht; denn Haertrich war u.a. über zwanzig Jahre lang in verantwortlicher Position an den führenden privaten Hochschulen Deutschlands (European Business School, International School of Management) tätig.

Haertrich weiter: "Eine objektive Beratung und die persönliche Betreuung der Studenten, wie sie an öffentlichen Hochschulen vermißt wird, sind die Bausteine dieses Studiums. Nur mit einem deutlichen Bekenntnis zur Leistungsbereitschaft können wir gemeinsam mit den Studenten die gesetzten Ziele erreichen."

Weitere Vorteile der Ausbildung an der EMS European Management School: Unterricht in Kleingruppen mit den besten Kontakten zum Lehrpersonal, Präsenzpflicht und intensive Praxiskontake. Besonders interessant: den Studierenden an der EMS wird für die Dauer ihres Studiums kostenlos ein Notebook mit aktueller Software zur Verfügung gestellt.

Ausführliche Informationsunterlagen erhalten Interessenten über das Sekretariat der EMS European Management School, Mombacher Straße 76-80, 55122 Mainz, Tel.: 06131 - 5702411; Fax: 06131 - 5702412; Internet: http://www.ems-mainz.de , E-Mail: info@ems-mainz.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: EMS European Management School
E-Mail: info@ems-mainz.de