pts20090720016 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

prio.conference am 28. und 29. Oktober 2009 in München

Mit Prof. Dr. Patrick Baudisch über die neue Technologie Nanotouch

München (pts016/20.07.2009/11:00) Frei nach dem Motto "Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck" hält die prio.conference 2009 mit dem Schwerpunkt "User Interface" dieses Jahr in München Station. Veranstaltet von der Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen und präsentiert vom Profi-Entwicklermagazin dotnetpro, befasst sich die prio.conference mit dem Aushängeschild jeder Anwendung, d. h. der optimalen Entwicklung von Architektur, Technologie und Design für eine nutzerfreundliche Usability.

In rund 30 Sessions, aufgeteilt in drei parallele Tracks, lernen die Teilnehmer, welche Technologien sich für welchen Einsatzzweck anbieten, wie die Nutzbarkeit einer Website zu erhöhen und zu bewerten ist und welche Vor- und Nachteile verschiedene Technologieansätze haben. Die prio.conference wartet zudem mit zwei Keynotes auf: Prof. Dr. Patrick Baudisch über Techniken und Technologien für das Handy sowie Geoff Norton über das iPhone als Applikationsplattform. Verantwortlich für den Inhalt ist Ralf Westphal, der ein spannendes und informatives Programm zusammengestellt hat.

Zur prio.conference werden zwischen 250 und 300 Teilnehmer erwartet. Angesprochen sind u.a. Softwarearchitekten, Softwareentwickler, GUI-Designer und Technische Entscheidungsträger

Mehr Informationen unter http://www.prioconference.de .

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:

Mit Wirkung zur Jahresmitte 2009 führte die Verlagsgruppe Ebner Ulm die Aktivitäten ihrer Veranstaltungstochter Penton Media GmbH mit dem Fachzeitschriftenbereich der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH zusammen. Hier entstehen an den Verlagsorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a.

Sie decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen powerdays, PHP World Kongress, iPhone developer conference, RIA World, Internet World - Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing und E-Commerce.

Peggy Paschold

Tel.: 089-74117-147