pts20110601026 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

pressetext.adhoc jetzt auch auf Thomson Reuters

Weiterer Verbreitungskanal neben Bloomberg und Dow Jones

Wien/Berlin/Zürich (pts026/01.06.2011/13:55) Kapitalmarktmeldungen von börsennotierten Unternehmen werden von der Nachrichtenagentur pressetext ab sofort auch an die Partneragentur Thomson Reuters http://thomsonreuters.com ausgeliefert. Damit bietet pressetext seinen Adhoc-Kunden neben Bloomberg und Dow Jones Newswires einen weiteren großen Verbreitungskanal. "Mit der Anbindung an Thomson Reuters vergrößert pressetext die Reichweite im Meldungsversand für seine Kunden weit über die vorgeschriebenen gesetzlichen Bestimmungen hinaus", sagt pressetext-Geschäftsführer Dr. Franz Temmel. http://adhoc.pressetext.com/range

pressetext ist als führendes Technologie-Unternehmen seit 1997 Dienstleister für den Versand von Pressemitteilungen und Multimedia-Content. Seit dem Jahr 2010 können börsennotierte Unternehmen und Emittenten pressetext für ihre Publizitätspflichten und Kapitalmarktinformationen http://adhoc.pressetext.com nutzen. Der Versand ist kostenfrei, sofern der Kunde über ein gültiges Aussenderkonto bei pressetext verfügt (750,- Euro/Jahr). "Mit pressetext können Unternehmen auf ein Fullservice-Angebot zurückgreifen, das den Versand von Corporate News, Video- und Fotodienst, Live-Streaming sowie Kapitalmarktmitteilungen umfasst", erläutert Temmel.

Mit seinem neuen Versandsystem http://adhoc.pressetext.com/sendingdetails unterstützt pressetext zudem die vollständige Erfassung von tabellarischen Daten anstelle herkömmlicher tabellarischer Zeichenketten. Dadurch können publizierende Medien Tabelleninhalte korrekt weiterverarbeiten. "Weiters bietet pressetext Schnittstellen für Unternehmens-Mailinglisten zum automatischen Mitversand der Meldungen an diese Verteiler sowie zur Auslieferung der Nachrichten an die Unternehmens-Website an. Eine zusätzliche Eingabe der jeweiligen Meldung für den Versand oder die Veröffentlichung auf der eigenen Homepage ist damit nicht mehr erforderlich", fügt Temmel hinzu.

Über pressetext
Die pressetext Nachrichtenagentur GmbH mit Sitz in Wien und Büros in Deutschland und der Schweiz ist reichweitenstärkster Nachrichtenverbreiter in der DACH-Region. Die Agentur beliefert täglich rund 100.000 Abonnenten direkt mit Nachrichten, Pressemitteilungen und Adhoc-Meldungen, davon rund 20.000 Journalisten. Zusätzlich erfolgt der Versand über das Satelliten-Nachrichten-Netz SID in die Redaktionssysteme bei über 250 deutschen Medien- und Verlagshäusern, und die Veröffentlichung über Dow Jones Newswires auf über 160.000 Finanzterminals im deutschsprachigen Raum. Redaktionsdienste, Termindienst, Fotodienst und Videodienst (pressetext.tv) runden das Serviceangebot ab, das von rund 2.500 Kunden laufend in Anspruch genommen wird. http://services.pressetext.com/

Aussender: pressetext.corporate
Ansprechpartner: Andreas List