pts20050808031 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

pressetext startet Themenspecial "Bayern erleben"

Im Fokus Themen rund um Reisen, Kultur, Wellness und Veranstaltungen

München/Wiesbaden (pts031/08.08.2005/13:20) Das Urlaubsland Bayern http://www.bayern.by zählt zu den attraktivsten Tourismus-Destinationen in Deutschland. Die abwechslungsreiche Natur, verbunden mit hochwertiger Kultur, romantischen Städten, traditionellem Brauchtum und bayerischer Lebensart machen den Freistaat attraktiv für Besucher aus aller Welt.

pressetext.deutschland startet in Kooperation mit der Bayern Tourismus Marketing GmbH jetzt ein Themenspecial "Bayern erleben", das der Bedeutung des südlichsten deutschen Bundeslandes gerecht werden soll. Die Nachrichtenagentur liefert laufend aktuelle Informationen rund um Freizeit, Ferien und Feste in Bayern, Nachrichten zu Urlaubsthemen und -Angeboten, aber auch Fachinformationen aus der Reiseindustrie.

Die Meldungen richten sich vor allem an (Reise-) Journalisten, Meinungsbildner, Touristikexperten sowie alle Reiseinteressenten, die sich aktuell und kostenfrei über Bayern als Urlaubs- und/oder Erlebnisziel informieren wollen. Eine Premiere erlebt mit dem pressetext-Special "Bayern erleben" auch der aktuelle Themen-Newsletter der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH. Die August-Ausgabe erscheint erstmals im pressetext-Format und erweitert damit den Interessentenkreis um mehrere zehntausend Adressaten.

Themen-Highlights dieses Newsletters sind u.a. aktuelle Informationen zur Bundesgartenschau in München, Event-Highlights des Jahres in Bayern, die Hallertauer Hopfenwochen sowie die Viehscheid, ein Traditionsfest in Pfronten. Zahlreiche Links zu weiterführenden Informationen sowie umfangreiches, druckfähiges Fotomaterial erhöhen den Nutzwert dieses Themenspecials für Online- und Printmedien.

Weitere Informationen über das Themenspecial "Bayern erleben" erhalten Interessenten bei:

Bayern Tourismus Marketing GmbH
Frau Jaeschke