pts20130422022 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

pressetext jetzt Servicepartner des Bundesanzeiger Verlages

Bekanntmachung von Hauptversammlungen an Medien in 45 europäischen Staaten

Berlin (pts022/22.04.2013/13:25) Die Nachrichtenagentur pressetext ist mit ihrem IR-Dienst pressetext.adhoc ab sofort neuer Servicepartner des Bundesanzeiger Verlages. Damit tritt pressetext an die Stelle von "euro adhoc". Über das Verbreitungsnetzwerk von pressetext.adhoc wird die gesetzeskonforme Verbreitung der Einberufung zur Hauptversammlung durch Veröffentlichung dieser auf den elektronisch betriebenen Informationsverbreitungssystemen Bloomberg, Dow Jones Newswires und Thomson Reuters sowie die Zuleitung an die wichtigsten Medien in 45 europäischen Staaten sichergestellt.

Die Veröffentlichung der neuen Partnerschaft auf der Publikationsplattform des Bundesanzeiger Verlages http://www.publikations-plattform.de erfolgte am 21. April 2013. Der Bundesanzeiger Verlag sorgt damit dafür, dass Kunden weiter die Möglichkeit haben, aus unterschiedlichen Verbreitungsnetzwerken zu wählen, um die gesetzlich vorgeschriebene Bekanntmachung der Einberufung zur Hauptversammlung nach § 121 (4a) AktG über ein europäisches Medienbündel in der EU vornehmen zu können.

Kunden, die vom euro adhoc-Aus betroffen sind, können jetzt für Ihre Pflichtpublizität gemäß WpHG den Wechsel zu pressetext.adhoc online vornehmen: http://adhoc.pressetext.com/account

Weitere Fragen beantwortet das pressetext-Team im Haus der Bundespressekonferenz unter adhoc@pressetext.com oder den Berliner Rufnummern +49 30 29770-2500, 24h-Hotline unter +49 30 29770-2525.

Leistungsumfang von pressetext

Die Nachrichtenagentur betreibt mit pressetext.adhoc ein Versandsystem zur Erfüllung der Pflichtpublizität gemäß den Bestimmungen des § 15 Wertpapier-Handelsgesetz für Deutschland, § 82 Börsegesetz für Österreich und Art. 53 Kotierungsreglement für die Schweiz - und das zum Flatrate-Tarif von 750 Euro pro Jahr. Der Leistungsumfang umfasst den Versand von Pflichtmitteilungen und Unternehmensmitteilungen für den Kapitalmarkt (Corporate News), die Nutzung des ERS der Frankfurter Börse sowie das Europäische Medienbündel (einschließlich TUG-Garantie).

pressetext.adhoc ist mit den Nachrichtennetzwerken von Bloomberg, Dow Jones Newswires und Thomson Reuters direkt verbunden und beliefert Börsen, Aufsichtsorgane und elektronische Publikationsplattformen: http://adhoc.pressetext.com/product und http://adhoc.pressetext.com/law

Das Versandsystem von pressetext.adhoc ist Internet-basiert und über jeden Browser mit Benutzername und Passwort immer und überall verfügbar. Mehr dazu unter http://www.pressetext.com/news/20130404009 bzw. http://adhoc.pressetext.com/irin3steps

Den Dienst können Sie online ordern: Einfach registrieren, das Aussenderkonto in den Warenkorb http://adhoc.pressetext.com/account legen, zur Kasse gehen und die Bestellung abschließen.

Über pressetext
Die pressetext Nachrichtenagentur GmbH mit Sitz in Wien und Büros in Deutschland und der Schweiz ist reichweitenstärkster Nachrichtenverbreiter in der DACH-Region. Die Agentur beliefert täglich rund 100.000 Abonnenten direkt mit Nachrichten, Pressemitteilungen und Adhoc-Meldungen, davon rund 20.000 Journalisten. Zusätzlich haben Kunden die Möglichkeit, Pressemitteilungen über das Satelliten-Nachrichten-Netz AFP/SID in die Redaktionssysteme bei über 250 deutschen Medien- und Verlagshäusern, und die Veröffentlichung über Dow Jones Newswires auf über 160.000 Finanzterminals im deutschsprachigen Raum zu verbreiten. Redaktionsdienste, Termindienst, Fotodienst und Videodienst (pressetext.tv) runden das Serviceangebot ab, das von rund 2.500 Kunden laufend in Anspruch genommen wird. http://services.pressetext.com und http://agb.pressetext.com

Information und Beratung:
Hubert Thurnhofer